MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal 2.6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke bv64, also jede Menge Arbeit. und zum Schluss, so wie bisher wieder nur gebastle wie ich bisher abgelegt habe:-) . Ich bin echt am überlegen auf Woltlab umzusteigen.  Blush
wie Woltlab heute aufgestellt ist, kann ich nicht beurteilen, damit habe ich vor über 20 Jahren angefangen, damals in der guten alten Zeit....
Man merkt an den fehlenden Supportanfragen schon länger, dass es steil bergab geht mit MyBB, schade
drum

wobei das ProPortal ja schon seit einigen Jahren brach liegt und jetzt eben mit Php8 sein EOL erreicht
(13.05.2025, 22:23)bv64 schrieb: [ -> ]wie Woltlab heute aufgestellt ist, kann ich nicht beurteilen, damit habe ich vor über 20 Jahren angefangen, damals in der guten alten Zeit....
Man merkt an den fehlenden Supportanfragen schon länger, dass es steil bergab geht mit MyBB, schade
drum

wobei das ProPortal ja schon seit einigen Jahren brach liegt und jetzt eben mit Php8 sein EOL erreicht

Ich liebte Woltlab 1.0 - 2.3.6 Pl :-) , JGS usw. schon 25 Jahre her :-) wie die Zeit vergeht. Ja leider mit Freeware wie Mybb ist es so wie es ist. Und Freizeit opfern für ein Danke und Schulterklopfen ist auch nicht mehr.
Verstehe ist auch. Trotzdem Schade, meine Künste zum Thema Addons Programmieren Forensofware sind einfach unterstes Fach bzw weniger als Anfänger. Ich versuche viel schaffe wenig :-) Mein Provider dreht ab Juni alle alten PHP Versionen ab. nur mehr PHP8.x und mit meinen zusammengebastelten Mybb inkl modifizierten ProPortal gibts nur weisse Seiten. hab das Testboard gelöscht, komme einfach nicht mehr weiter. 
Aber danke für deine Hilfe ! lg  Blush
(14.05.2025, 06:36)tc4me schrieb: [ -> ]Ich liebte Woltlab 1.0 - 2.3.6 Pl :-)
genau Wink
(14.05.2025, 06:36)tc4me schrieb: [ -> ]Mein Provider dreht ab Juni alle alten PHP Versionen ab. nur mehr PHP8.x und mit meinen zusammengebastelten Mybb inkl modifizierten ProPortal gibts nur weisse Seiten. hab das Testboard gelöscht, komme einfach nicht mehr weiter.

@tc4me

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Board so custom ist, dass es unter PHP 8.x nicht laufen will.
Bei Plugins kann man sich Hilfe suchen oder auf einzelne sogar verzichten.
Das ProPortal ist m.M. nach an der Stelle erstmal entbehrlich.
In Summe ist alles kein Grund, um auf MyBB verzichten zu müssen. Wink
(14.05.2025, 21:05)Schnapsnase schrieb: [ -> ]
(14.05.2025, 06:36)tc4me schrieb: [ -> ]Mein Provider dreht ab Juni alle alten PHP Versionen ab. nur mehr PHP8.x und mit meinen zusammengebastelten Mybb inkl modifizierten ProPortal gibts nur weisse Seiten. hab das Testboard gelöscht, komme einfach nicht mehr weiter.

@tc4me

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Board so custom ist, dass es unter PHP 8.x nicht laufen will.
Bei Plugins kann man sich Hilfe suchen oder auf einzelne sogar verzichten.
Das ProPortal ist m.M. nach an der Stelle erstmal entbehrlich.
In Summe ist alles kein Grund, um auf MyBB verzichten zu müssen. Wink

Board läuft , nur das ProPortal zickt von a-z. Verzichten , für Normneuros ein eine einfache Sache, für Autisten wenn was aus der laufenden Norm ist, eine Katastrophe :-(
es sind aber nur Warnings oder hast du noch andere Probleme, also echte Errors, die verhindern dass das Portal angezeigt wird?

Wenn es nur warnings sind probier mal das im ACP zu deaktivieren
ACP - Konfiguration --> Server und Optidingsbums --> im Bereich mit den Errors, sorry, gerade zwischendurch, kann nicht nachgucken wie es genau heißt
Echte Errors , weisse Seite es wird nicht angezeigt :-(
was sagt das Server Error Log?
du kannst auch versuchen die Boxen mal alle abzustellen und zu schauen, ob es dann geht und dann nach und nach wieder zuschalten, bis das Problem auftritt