MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welchen SQL Fehler ?
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1052 - Column 'fid' in where clause is ambiguous
Query:
SELECT t.*, t.subject AS threadsubject, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, i.*, i.name AS iconname, t.dateline AS threaddate, t.lastpost AS threadlastpost, f.name AS forumname FROM mybb_threads t INNER JOIN mybb_forums as f ON (f.fid = t.fid) LEFT JOIN mybb_icons i ON (i.iid=t.icon) LEFT JOIN mybb_users u ON (t.lastposter=u.username) WHERE t.visible = '1' AND fid NOT IN ('14') GROUP BY t.tid ORDER BY threaddate DESC LIMIT 20
Wie bist Du vorgegangen, denn ich kann den Fehler nicht reproduzieren bei mir.
ich hab Deine block_latestthreads.php aus 2-3 Beiträgen vorher über meine gebügelt.
Konnte den Fehler doch bei mir produzieren.

Im Anhang liegt die überarbeitete Datei.
funzt nur ist jetzt die Letze Spalte 'Letzter Eintrag' wieder verschoben und es werden zuviele (20) Themen angezeigt.
Nochmals überarbeitet.

Die Anzahl der anzuzeigenden Themen, wird aus dem MyBB gelesen, was Du eingestellt hast im ACP. Andernfalls Suche in der Blockadatei nach

PHP-Code:
LIMIT {$mybb->settings['threadsperpage']} 

und ändere es zu

PHP-Code:
LIMIT 10 


Im Anhang liegt noch das Standard Icon, welches vor die Themen angezeigt wird, wenn keines im Thema gesetzt wurde. Kopiere dieses Icon in den imahes Ordner.
Danke nun passt alles, vielen Dank auch für den wwo24 Block, hab den Heute erst gesehen.
Gerne doch.
Hallo zusammen,

Wollte es mir auch installieren, aber bei einer Datei (portal.php) gibt es ein Problem. Eine Datei (mit dem gleichen Namen ) befindet sich nämlich schon in dem Hauptverzeichnis auf dem Webspace wo die andere Datei hin müsste. Es kommt eine Meldung ich soll diese überschreiben, jedoch habe ich da abgebrochen. Weiß jemand wie was man da machen kann ? Überschreiben ?