MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal 2.6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Übernehme ich die komplete Datenbank in das Testforum (SQL 5.7.36) wird mir das ProPrortal sauber angezeigt. In SQL 5.7.36 selbstverständlich ohne die upgedateten beiden upgedateten Dateien (portal.php und proprortalupdate.php).
* alle anderen Daten (Blöcke etc.) sind 1:1.
* alle Benutzergruppen dürfen die freigegeben Blöcke sehen.
Somit lkann es an den Blöcken bzw. der gruppeneinstellung nicht liegen.

Könnte es sein, dass die Gruppenberechtigungen nicht korrekt in die Datenbank übernommen werden? Wo kann man dies in der Datenbank prüfen? Die Tabelle mybb_portal_blocks sind zumindest in beiden Datenbanken identisch.
hast du mal einen Block probehalber im ACP neu gespeichert?

sehr rätselhaft auf jeden Fall, wenn alles identisch ist, sollte es kein Problem geben
Ja habe ich. Auch habe ich testweise mal einen eigenen Bloch angelegt. Nur wenn ich das ProPortal deaktiviere und url/portal.php im Browser aufrufe wird der Block angezeigt dass das ProPortal derzeit deaktiviert ist. Im aktiven ProPortal wird kein einziger Block wird angezeigt.

Wie Du schreibst, sehr seltsam. Da es pauschal alle aktivierten Blöcke betrifft, muss es irgendwo eine globale Ursache für das Fehlverhalten geben.

Habe jetzt mal die Tabelle mybb_portal_block zwischen Test- und Liveforum verglichen und kann keine Unterschiede feststellen.

@Nachtrag:
wenn ich einen Block "oben" definiere, wird er wie folgt angezeigt:
* oben
* links mitte rechts
* unten
also fünf mal derselbe Block.

Definiere ich einen weiteren Block hinzu, wird er gleichfalls fünf mal angezeigt wenn er auf "oben" eingestellt ist.

Die Positionen: links, mitte, rechts und unten werden nicht angezeigt. (Ja, die Blöcke sind aktiv und die Gruppen berechtigt.)
@Gerti

Die Anpassung der Querys muss mehrfach erfolgen. Hast du das mal geprüft?
Evtl. führt auch ein Flüchtigkeitsfehler in deinem Code dazu, dass gar kein Block mehr angezeigt wird.
(15.02.2022, 18:04)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Die Anpassung der Querys muss mehrfach erfolgen. Hast du das mal geprüft?
Selbstverständlich!
8 x in ./portal.php
1 x in ./inc/plugins/proportalupdate.php
Mehr als den Code aus diesem Beitrag zu kopieren (die sicherste Methode) kann man doch nicht tun.
(15.02.2022, 18:04)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Evtl. führt auch ein Flüchtigkeitsfehler in deinem Code dazu, dass gar kein Block mehr angezeigt wird.
Fürsorglich auch nochmals geprüft ...Drag&Drop funktionierte erfolgreich.

Habe die Datenbank vom Testforum (ProPortal = funktioniert) nochmals in das Liveforum kopiert. Problem besteht im Liveforum weiterhin.

Frage: könnte es irgendwie mit der Datenbank Bereich "installation_schema" (kann man ja nicht sichern und übertragen) zusammen hängen?
Problem gelöst!
Ich habe mich schlichtweg einfach auf die Ausführungen von [ExiTuS] in diesem Beitrag vertraut.
Zitat:Beim Einsatz von MySQL würde ich dennoch die SQL-Funktion FIND_IN_SET() anstelle eines anfälligen REGEXP bevorzugen, weil es eben nicht solche Probleme auslöst.

Ich hatte ich es die ganze Zeit mit FIND_IN_SET getestet.

Testweise habe ich jetzt mal mit REGEXP '\\\b" probiert und siehe da, das ProPortal wird jetzt korrekt angezeigt.

Einen ganz herzlichen Dank an Alle welche versucht haben mir bei der Problemlösung behilflich zu sein.
seltsam, ich meine doch, ich hatte damals Exitus' Lösung in meinem Testboard eingebaut

Hauptsache es geht jetzt
(16.02.2022, 15:06)bv64 schrieb: [ -> ]seltsam, ich meine doch, ich hatte damals Exitus' Lösung in meinem Testboard eingebaut

Dann schiebe ich dich mal zu deinem eigenen Post, mein lieber Lu. Big Grin
Siehe hier
danke, dann rieselt der Kalk doch noch nicht so stark wie ich dachte Wink
Guten Morgen,

kurze Frage:

Wo kann ich die Inhalte und Einstellungen von dem Slider-Block vornehmen?

Grüße vom Mittelrhein
Himmi