MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

danke auch von mir :-)
Hallo!

ich habe ein Problem, und zwar habe ich ProPortal installiert. Alles läuft sauber, aber nur mit „Standart“ Einstellungen. Die kann ich nicht ändern, da in ACP rein Eintrag für ProPortal zu sehen ist.
Kann ich das iergenwie nachziehen? Danke!

MyBB 1.8.10
Hallo rabi_v,

hast Du auch wirklich alle Dateien in die richtigen Ordner hochgeladen ?

Wenn Du deinen Admin Ordner, standardmäßig "admin", umbenannt hast, müssen der ProPortal Ordner Inhalt "admin" in deinen admin Ordner geladen werden.
habe gerade noch mal abgeglichen, sind alle da Sad
Kannst Du mir einen Link zu deiner Seite senden und evtl. einen Testaccount mit Adminrechten zur Verfügung stellen ?
Ich würde gerne in der Box "Letzte Beiträge" ein Unterforum generell ausschließen. Das ist nur zum Testen von Funktionen und somit absolut irrelevant im Portal.
Eine Option zum Ausschließen von einzelnen Foren gibt es nicht?
Doch, in den Gruppenrechten des Forums, kann man die Rechte der Gruppen vergeben.
das weiß ich, Mr. Brechreiz; die Leute sollen das Forum ja durchaus sehen können, nur die Beiträge aus diesem Forum sollen nicht im Portal erscheinen! Oder habe ich da noch eine Option für das Portal bei den Gruppenrechten bzw.. Forenrechten übersehen?

Nachtrag:
Eine spezielle letzte Themenbox, die nur für spezielle Foren, bzw. Usergruppen die neuesten Themen anzeigt, wäre auch noch schön.
Also Standard-Letzte-Themen-Box mit Ausschluss spezieller Foren
Spezielle Letzte-Themen-Box nur für Gruppe xyz mit den Foren a,b,c,d

Vielleicht etwas für eine nächste Version?
Nein hast Du nicht. Suche in der block_latestposts.php nach

PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT p.*, u.username, u.uid, u.avatar, u.avatardimensions, u.usergroup, u.displaygroup
    FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=p.uid)
    WHERE p.visible='1' 
$unviewwhere
    ORDER BY p.dateline DESC 
    LIMIT 0"
.$showlimit
); 

und ändere es zu

PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT p.*, u.username, u.uid, u.avatar, u.avatardimensions, u.usergroup, u.displaygroup, f.*
    FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=p.uid)
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid=p.fid)
    WHERE p.visible='1' 
$unviewwhere AND f.fid NOT IN (2)
    ORDER BY p.dateline DESC 
    LIMIT 0"
.$showlimit
); 

Die 2 bei "AND f.fid NOT IN (2)" ist die Foren ID welche Du noch anpassen müsstest.

Zum Nachtrag:

Dazu kannst Du dir eine eigene Blockdatei zusammenbauen mit gleichen Inhalt aus der block_latestthreads.php und gibst in der Where ein "fid in ()" an. Die Rechte zum sehen kannst Du generell über die Boxeinstellung regeln.
danke Mr. Brechreiz, die Trennung der Posts klappt damit schon mal prima, allerdings wird mir die neue Box nur angezeigt, wenn ich die Gruppe "Registered" mit auswähle, nur für die spezielle Gruppe klappt es nicht.

Nun hatte ich versucht, das ganze entsprechend auch für latestthreads.php zu machen, aber irgendwie zeigt er mir da trotzdem die Themen aus den anderen Foren an.

Die query sieht so aus:
Code:
$query = $db->query("
SELECT t.*, t.subject AS threadsubject, u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, i.*, i.name AS iconname,
t.dateline AS threaddate, t.lastpost AS threadlastpost, f.name AS forumname, u.avatar, u.avatardimensions, t.lastposteruid, t.lastposter
FROM ".TABLE_PREFIX."threads t
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid=t.fid)
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."icons i ON (i.iid=t.icon)
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.lastposteruid)
WHERE t.visible = '1'
$unviewwhere AND f.fid  IN (6,23,24)
GROUP BY t.tid
ORDER BY {$order} DESC
LIMIT 0".$showlimit
);

wo ist da der Denkfehler?