MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Moment nein, ich könnte es aber einrichten für die nächste Version.

Die nächste Version ist so gut wie fertig, nur noch Kleinigkeiten sind zu verrichten, dann noch eine kurze Testphase. Wenn diese gut verläuft wird sie veröffentlicht.
Das wäre fein Smile

Als weiterer Featurewunsch wäre es ebenfalls cool, irgendwann mal bei den zusätzlichen Seiten in der Seitenverwaltung ebenfalls mit Blöcken arbeiten zu können. Noch idealer wäre es natürlich wenn ich mehrere verschiedene portalversionen komplett zusammenstöpseln könnte wie das Hauptportal Smile

Das geht dann natürlich schon fast in richtung Block CMS.
Wie genau meinst Du das mit " bei den zusätzlichen Seiten in der Seitenverwaltung ebenfalls mit Blöcken arbeiten zu können." ?

Verschiedene Versionen sind in der Regel nicht miteinander kompatibel, von daher denke ich eher nicht an so einen Zusammenschluss.
Hmm anders formuliert:

Multiple Portals
Ich fände es toll wenn ich Blöcke nicht nur für 1 Portal definieren könnte. Sondern ich kann neben dem "Hauptportal" mehrere verschiedene Portale (ähnliche wie Seiten) anlegen, die ich entsprechend befüllen kann.

sowas wie:

portal.php (zeit das jetzige proportal an)
portal.php?portals=test
portal.php?portals=test2

Wobei test und test2 jeweils eine eigene Konfiguration der Blöcke + Layout haben. 

==== 

Blöcke auf der Seitenverwaltung
Beim Erstellen einer Seite kann ich derzeit nur den Mittelteil mit HTML austauschen. Hier wäre es ebenfalls toll Blöcke zu definieren. Wäre aber eventuell auch obsolet, wenn "Multiple Portals" möglich wären.
Jetzt verstehe ich was Du meinst. Das ist schon möglich, aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache eines Portales.

Du kannst dir problemlos eigene Blöcke erstellen und diese dann mit HTML in das Textfeld eintragen. Du musst dann nur statt eine Block Datei die Wahl auf "Keine Block Datei" belassen.
(19.07.2017, 14:17)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Jetzt verstehe ich was Du meinst. Das ist schon möglich, aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache eines Portales.

Du kannst dir problemlos eigene Blöcke erstellen und diese dann mit HTML in das Textfeld eintragen. Du musst dann nur statt eine Block Datei die Wahl auf "Keine Block Datei" belassen.

Das geht natürlich dann mehr in Richtung eines CMS, das ist mir bewusst Smile Nur würde es auch helfen verschiedene landing pages anbieten zu können, ähnlich wie mit den Seiten.

Eigene Blöcke habe ich bereits, wie würde ich denn bei einer Seite meinen Block einbinden?
Zwei Möglichkeiten gibt es dafür.

Entweder einen eigenen Block erstellen, oder in der Blockverwaltung den Code in das Textfeld eintragen.
Hallo,

habe mal ne Frage zum ProPortal, im Internet finde ich leider nichts ;-)

Kann ich in einen Block ohne Block-Datei irgendwie eine Variable einsetzen wo dann der jeweilige Username zu sehen ist der sich die ProPortal Seite ansieht?
Also beispielsweise würde jetzt bei mir stehen   Hallo lukas123, Viel Spaß

In den Template Dateien kann ich ja mit folgendem Befehl den Nutzernamen des lesenden anzeigen lassen [size=undefined]{$mybb->user['username']}. Der funktioniert aber leider im ProPortal nicht Sad

[/size]
Das sollte aber funktionieren, denn das Portal holt sich alles aus den mybb, ausser bei einer alg. Anfrage von Usern wo ein query her muss. Bin erst ab 6. August wieder in Deutschland, falls ich Code Posten müsste.
Funktioniert leider nicht Sad

Es zeigt stattdessen einfach {$mybb->user['username']}  an.