MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal 2.6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
poste das genannte Template mal bitte
Das Template ist hier aus dem Download bereich und heißt: MT_Default_Red. Letzte Version ist für 1.8.19

Ich nutze aber 1.8.20
dieses möchte ich sehen, wie es bei dir aussieht, nicht deinen Style: pro_portal_usercp_welcometext_gast
Okay. Weiß zwar leider immer noch nicht was du genau meinst.

<span class="smalltext">{$lang->guest_welcome_registration}</span><br />
<br />
<form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />
<input type="hidden" name="url" value="{$portal_url}" />
{$username}<br />&nbsp;&nbsp;
<input type="text" class="textbox" name="username" value="" /><br /><br />
{$lang->password}<br />&nbsp;&nbsp;
<input type="password" class="textbox" name="password" value="" /><br /><br />
<label title="{$lang->remember_me_desc}">
<input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" value="yes" /> {$lang->remember_me}</label><br /><br />
<br /><input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" />
</form>

So sieht die portal_welcome_guesttext aus!

Eine pro_portal_usercp_welcometext_gast finde ich bei mir nicht!
so hast du es doch oben genannt Wink Ich habe jetzt nicht geschaut, ob es wirklich so heißt Wink
Solche Sachen dann bitte immer im Code-Tag posten, das macht es einfacher zu lesen

Sieht korrekt aus mit dem Code, hm, welche Box ist das bei dir, die da rum mault?
Haben wir schon einen Link zu deiner SEite, den ich jetzt übersehen habe?
Wenn ich auf der Portalseite bin und mich über die Box oben links "Willkommen Gast" Du musst dich registrieren oder anmelden, bevor Du in diesen Foren etwas schreiben kannst, dann kommt die Fehlermeldung.

Wenn ich aber weiter oben Hallo, Gast! Anmelden Registrieren und dort auf Anmelden klicke, dann funktioniert es auch.

Link zum Forum ist storyforfree.de
Noch etwas weiter geforscht!

Auf der Portalseite wird doch die Box "Willkommen Gast" angezeigt! Wenn ich mit der Maus auf "Registrieren" gehe, kommt eine Verlinkung zur member.php. Bei "Anmelden" kommt eine Verlinkung zur portal.php.

Wenn ich aber oben bei Hallo, Gast! auf Anmelden oder Registrieren gehe, dann verlinkt er beides zur member.php. Dort funktioniert die Anmeldung auch.

Stimmt die Verlinkung nicht???
der obere Link ist ja auch der MyBB-Original-Link, der hat noch nichts mit dem Portal zu tun

Füge den Code, den Doylecc verlinkt hatte, bitte mal in das Template portal_welcome_guesttext ein (innerhalb der form natürlich, also unter einem anderen input-Befehl
Vom MYBB-Original_Link kommt man doch auch zum Portal!

Ich finde es echt super das du mir helfen möchtest, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was du nun genau möchtest! Den Code von Doylecc habe ich doch bereits im Template oder nicht!

Wenn es so schwer ist, werde ich das Portal einfach deinstallieren, obwohl ich schon Seiten gesehen habe, wo MyBB 1.8.20 und das Portal laufen.
Anhand des Quelltextes deiner Seite gibt es weiterhin Unstimmigkeiten.
Vergleiche in den Templates noch einmal alle input-Elemente innerhalb des form-Elements aus dem Original MyBB Welcome Header mit denen im Portal.
Zum einen fehlt immernoch <input name="my_post_key" ...>, zum anderen korrigiere <input type="submit" name="submit" ...> und die <input name="quick_...">.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du aus dem Original-header-Template das form-Element inklusive der input Elemente rüber in das Portal-Template kopierst.

[ExiTuS]
Wenn ich nur so viel davon verstehen könnte wie du!

Kannst du mir nicht einfach die Schritte für den einfachen Weg genau beschreiben?