MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal 2.6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ProPortal wird ja schon lange nicht mehr gepflegt und weist mittlerweile schon mehrere Fehler auf.
Ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall die Block-Datei "block_whosonline.php" mal überarbeitet werden muss.

Ich kann mich am WE mal daran versuchen. Ob`s gelingt...??
Vielleicht ist ja auch jemand schneller, als ich. Wink
(01.09.2020, 15:24)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Das ProPortal wird ja schon lange nicht mehr gepflegt und weist mittlerweile schone mehrere Fehler auf.
Ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall die Block-Datei "block_whosonline.php" mal überarbeitet werden muss.

Ich kann mich am WE mal daran versuchen. Ob`s gelingt...??
Vielleicht ist ja auch jemand schneller, als ich. Wink

Hy Schnapsnase , das wäre supergenial von Dir wenn du dir das mal ansehen könntest :-) , bitte  Blush
poste mal bitte die von Schnapsnase genannte PHP-Datei im Code-Tag

bei mir werden die Gäste nämlich angezeigt, also ist irgendwo ein Unterschied; entweder von Mr. Brechreiz noch gelöst, oder ich hab mir das selbst mal vorgenommen, in grauer Vorzeit
PHP-Code:
<?php
/**###########################################
 # ProPortal 2.6.2
 # ab MyBB Version 1.8.4
 # von MrBrechreiz
 # Datum: 25.02.2018
###########################################*/
 
if (!defined("IN_PORTAL")) {
    die(
"<div style=\"border:1px solid #CC0000; padding:3px; margin:0; font-family:Tahoma; width:250px; font-size:12px;\"><strong>Error:</strong> This file cannot be viewed directly!</div>");
}

$time_search TIME_NOW $mybb->settings['wolcutoff'];
$comma '';
$guest_count 0;
$member_count 0;
$online_members '';
$no_online '';
$onlinequery $db->query("
    SELECT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup
    FROM "
.TABLE_PREFIX."sessions s
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)
    WHERE s.time>'
{$time_search}' AND u.usergroup != '5'
    ORDER BY u.username ASC, s.time DESC
    "
);
while(
$user $db->fetch_array($onlinequery))
{    
    
// Create a key to test if this user is a search bot.
    
$bot_key my_strtolower(str_replace("bot="''$user['sid']));

    if(
$user['uid'] == "0")
    {
        ++
$guest_count;
    }
    elseif(
my_strpos($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$bot_key])
    {
        
// The user is a search bot.
        
$online_members .= $comma.format_name($session->bots[$bot_key], $session->botgroup);
        
$comma $lang->comma;
        ++
$bot_count;
    }
    else
    {    
        if(
$done_users[$user['uid']] < $user['time'] || !$done_users[$user['uid']])
        {
            ++
$member_count;

            
$done_users[$user['uid']] = $user['time'];

            
// If the user is logged in anonymously, update the count for that.
            
if($user['invisible'] == 1)
            {
                ++
$anon_count;
            }
            
            
$invisiblemark = ($user['invisible'] == 1) ? "*" "";

            if((
$user['invisible'] == && ($mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == || $user['uid'] == $mybb->user['uid'])) || $user['invisible'] != 1)
            {
                
$groupcolor_global $proportal->settings['groupcolor_global'];
                if(
$groupcolor_global == && $proportal->settings['gcolor_whosonline'] == 1)
                {
                    
$user['username'] = format_name(htmlspecialchars_uni($user['username']), $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
                    
$user['profilelink'] = get_profile_link($user['uid']);
                    
$user['username'] = str_replace(array('<b>''</b>''<strong>''</strong>''<em>''</em>'), array(''''''''''''), $user['username']);
                    eval(
"\$online_members .= \"".$templates->get("pro_portal_whoisonline_online_members")."\";");
                    
$comma $lang->comma;
                }
                else
                {
                    
$user['profilelink'] = get_profile_link(htmlspecialchars_uni($user['username']), $user['uid']);
                    eval(
"\$online_members .= \"".$templates->get("pro_portal_whoisonline_online_members")."\";");
                    
$comma $lang->comma;
                }
            }
        }
    }
}

$online_count $member_count $guest_count $bot_count;

// If we can see invisible users add them to the count
if($mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == 1)
{
    
$online_count += $anon_count;
}

// If we can't see invisible users but the user is an invisible user incriment the count by one
if($mybb->usergroup['canviewwolinvis'] != && $mybb->user['invisible'] == 1)
{
    ++
$online_count;
}

// Most users online
$mostonline $cache->read("mostonline");
if(
$online_count $mostonline['numusers'])
{
    
$time TIME_NOW;
    
$mostonline['numusers'] = $online_count;
    
$mostonline['time'] = $time;
    
$cache->update("mostonline"$mostonline);
}
$recordcount $mostonline['numusers'];
$recorddate my_date($mybb->settings['dateformat'], $mostonline['time']);
$recordtime my_date($mybb->settings['timeformat'], $mostonline['time']);

if(
$online_count == 1)
{
     
$lang->online_users $lang->sprintf($lang->online_user$online_members$no_online);
}
else
{
    
$lang->online_users $lang->sprintf($lang->online_users$online_count);
}

$memberbit = ($member_count != 1) ? $member_count." ".$lang->online_member_plural $member_count." ".$lang->online_member_singular;
$guestbit = ($guest_count != 1) ? $guest_count." ".$lang->online_guest_plural $guest_count." ".$lang->online_guest_singular;
$lang->online_counts $lang->sprintf($lang->online_counts$memberbit$guestbit);

if(!
$result_blocks['title'] == 1)
{
    
$result_blocks['title'] = $lang->who_online;
}
if(isset(
$result_blocks['title']))
{
    
$result_blocks['title'] = $result_blocks['title'];
}

if(
$proportal->settings['responsive'] == && $mybb->user['uid'] == 0)
{
    eval(
"\$whoisonline = \"".$templates->get("pro_portal_whoisonline_responsive")."\";");
}
else if(
$mybb->user['portalresonsive'] == 1)
{
    eval(
"\$whoisonline = \"".$templates->get("pro_portal_whoisonline_responsive")."\";");
}
else if(
$mybb->user['portalresonsive'] == 0)
{
    eval(
"\$whoisonline = \"".$templates->get("pro_portal_whoisonline")."\";");
}
else if(
$proportal->settings['responsive'] == && $mybb->user['uid'] == 0)
{
    eval(
"\$whoisonline = \"".$templates->get("pro_portal_whoisonline")."\";");
}

echo 
$whoisonline

Hier bitte , DANKE !!!
ich hab gerade schon verglichen, das Original mit meiner aus dem laufenden Betrieb; ich häng sie dir mal an, hab damals eine Winzigkeit eingefügt; die Gäste wurden nämlich gar nicht gezählt

Die Datei aus dem Download in portal/blocks laden und die dort bereits vorhandene Datei gleichen Namens überschreiben
(01.09.2020, 18:22)bv64 schrieb: [ -> ]ich hab gerade schon verglichen, das Original mit meiner aus dem laufenden Betrieb; ich häng sie dir mal an, hab damals eine Winzigkeit eingefügt; die Gäste wurden nämlich gar nicht gezählt

Die Datei aus dem Download in portal/blocks laden und die dort bereits vorhandene Datei gleichen Namens überschreiben

PERFEKT !!!! DANKE funktioniert!
Hallo zusammen,

irgendwie mag das Portal Style Tags nicht. Im Forum werden sie ganz normal angezeigt, nur im Portal nicht - wisst ihr wo hier was geändert werden muss?

LG
Hallo, erst mal ein super AddOn. Ich hätte da mal eine kleinen Verbesserungsvorschlag. Der Seiteneditor könnte überarbeitet werden... Siehe Anhang. 

Grüße aus der Hauptstadt
Chris
(08.09.2020, 09:54)Chris63 schrieb: [ -> ]Hallo, erst mal ein super AddOn. Ich hätte da mal eine kleinen Verbesserungsvorschlag. Der Seiteneditor könnte überarbeitet werden... Siehe Anhang.

Unnötiger Verbesserungsvorschlag, weil es nicht am AddOn liegt. Würdest Du Dein Forum richtig pflegen dann hättest Du den Zustand nicht. Die Suche in diesem Forum dazu, dürfte auch Dir helfen das angemerkte Problem zu beseitigen.
(08.09.2020, 14:12)Gerti schrieb: [ -> ]Unnötiger Verbesserungsvorschlag, weil es nicht am AddOn liegt. Würdest Du Dein Forum richtig pflegen...

@Gerti
Wie kommst Du darauf, dass es nicht am Plugin liegt? Es liegt sehr wohl daran.
Siehe hier