MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eine Frage zur Seitenbearbeitung. Ich habe nach jeder bearbeitung hinter jeden Absatz ein <br />,
dies kann wenn ich sie nicht lösche ins unendliche gehen.

Gibt es ein Möglichkeit dies zu verhindern?
Tausche bitte die admin/modules/portal/pages.php aus mit meinem Anhang.

Nachtrag:

Paket Version 2.2.2 soeben aktualisiert.

Danke für die Meldung.
Super, vielen Dank für die schnelle Lösung. Echt Klasse.
(06.10.2014, 10:02)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Hatte gelesen das einige das Donate Plugin nutzen.

Hier wäre nun auch der Block dazu.

Hab mir das mal rauf geladen, allerdings finde ich nichts,
wo ich meine PP Adresse eintragen kann.
Ich glaube nicht das das Portal so schlau ist
das es weiß das das Geld zu mir soll Big Grin

Mußte aber feststellen das das Portal schlauer ist wie ich Big Grin
Muß ja auch das Plugin intsallieren............
Wer lesen kann .............
Hehe, ein Versuch wars ja Wert Big Grin
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine neue Seite für das ProPortal einzurichten und komme nicht weiter. Ich dachte, das es so einfach wäre wie mit den Blöcken und der user dann einfach zwischen verschiedenen Seiten im Portal wechseln kann. So einfach ist es aber wohl nicht :-(

Kurz gesagt weiß ich nicht, wie ich
- entweder den bei der Bearbeitung der Seite bei "Seiten Inhalt" eingegebenen Inhalt anzeigen lassen kann
oder
- wie eine page-portal.php auszusehen hat.
(oder wie auch immer ich genau vorgehen muss)

Hier nun der lange Teil :-)

Ich habe in der Seitenverwaltung eine Seite hinzugefügt. Dort kann ich auch einen Seiteninhalt eingeben, z.B. "Irgendwas".

Wenn ich dann in der Verwaltung auf Seite anzeigen gehe, wird der in der Seitenbearbeitung eingegebene Seiteninhalt in der Mitte des Portals angezeigt, dort definierte Blöcke jedoch nicht mehr.
Gehe ich im Forum auf's ProPortal, sehe ich in der Mitte meine definierten Blöcke. Das ist auch ok, aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit, auf die gerade eingerichtete Seite zu kommen. Ich dachte nun, vielleicht kann ich nur entweder Blöcke oder die Seite sehen und habe die Blöcke deaktiviert, da kommt dann nur, dass in der Mitte kein Block vorhanden wäre ...

Ich habe nun einen zusätzlichen Block eingerichtet und dort die pagelist  als Inhalt genommen. Nun wird mir auch ein Link angezeigt mit dem Seitentitel der eingerichteten Seite. Allerdings verweist der Link auf eine html-Datei entsprechend dem Seitenname. Der in der Seiteneinrichtung eingegebene Inhalt  wird mir nicht angezeigt. Beim Klick auf den Link kommt ein Fehler 404. Ich habe die html in die Forumsroot gelegt und auch in weitere Verzeichnisse, die vom Portal kommen. Wird alles nichts.
Beim Titel analog zum Beispiel wäre der daraus abgeleitete Link
...de/page-portal.php?pages=ueberuns.html
Eine page-portal.php gibt es ja auch nicht ...
Nehme ich nur ueberuns als Titel wird daraus
...de/page-ueberuns.html
und mit einer entsprechenden page-ueberuns.html wird mir selbige als neue Seite angezeigt.

Bei der Vorschau sieht der Link übrigens anders aus:
...de/portal.php?pages=portal.php?pages=ueberuns
Hallöchen,

als Zwischenlösung habe ich jetzt erst mal eine page-portal.php erstellt, die dann die html lädt und als eigene Seite des Forums (und nicht des Portals) anzeigt.
Die "Pfadanzeige" ist dann  ...Forum --> ueberuns,
gewünscht wäre      Forum --> Portal --> ueberuns
Das ist schon richtig so, das die erstellten Pages in der Mitte erscheinen und dafür dann die Blöcke ausgeblendet werden. Es soll ja quasi als eine extra Page Liste fungieren. Wenn Du aber einen zusätzlichen Block anlegst und darin deinen Inhalt einträgst, kannst Du dies mit den anderen Blöcken auf der Portal Seite anzeigen.
Moin,

Danke zunächst für das Plugin.

Ich hab aktuell folgendes Problem, im Block UserCP wird der Name des Benutzers durchgestrichen, also wie bei einem gesperrten User. Bin aber nicht gesperrt Wink
Kannst Du einen Link zu deinem Forum mir posten ?