MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte alle Dateien aus den Paket 2.2.2 verwenden. Ältere und vorhandene sollten überschrieben werden, wenn die Aufforderung dazu kommt beim Hochladen. Hast Du dies getan, installiere ProPortal bitte neu und sag Bescheid ob noch immer die Blöcke doppelt zu sehen sind.
Hallöchen,

ja, das Problem ist immer noch da. Habe das ProPortal deinstalliert, die Dateien nochmal übertragen und neu installiert. Das Ganze 2x ...
Das admin-Verzeichnis heißt im produktiven und im Testforum nicht so. Ich habe das admin-Upload-Verzeichnis vom proportal vor dem upload entsprechend umbenannt. Bei der Installation gestern hatte ich das verpasst und die admin-Dateien gestern erst nach der Installation in mein admin-Verzeichnis verschoben.      


Auffälligkeiten heute:

Die Datei installed musste ich beim zweiten mal manuell entfernen. Ursache dürfte auch klar sein. Habe heute mit zwei Browsern gearbeitet und vermutlich bei einem die Seite mit der Installation refresht, nachdem ich im anderen deinstalliert hatte. Der andere Browser wollte nach der Deinstallation nicht so schnell wieder zur Installation wie ich. Werde wohl etwas geduldiger sein müssen ...

Ich bekam einen Fehler, kann aber die Aktion nicht mehr 100% sicher zuordnen. Der erste Teil ist von gestern. Da war ich vermutlich in einem Tab nach der Deinstallation noch in der Blockverwaltung... Der zweite Teil ist von heute.
 
Zitat:<error>
<dateline>1463249458</dateline>
<script></script>
<line>0</line>
<type>20</type>
<friendly_type>MyBB SQL Error</friendly_type>
<message>SQL Error: 1146 - Table 'DB******.mybb_portal_blocks' doesn't exist
Query: SELECT COUNT(id) AS numblocks FROM mybb_portal_blocks</message>
</error>

<error>
<dateline>1463286658</dateline>
<script>a_dmin/modules/portal/blocks.php</script>
<line>172</line>
<type>2</type>
<friendly_type>Warning</friendly_type>
<message>Invalid argument supplied for foreach()</message>
</error>


Die Tabellen sind vorhanden und die Inhalte im Vergleich zum produktiven Forum passen anscheinend. Neue Blöcke werden eingetragen usw.
Für die Installation spielt es keine Rolle, ob die Dateien zuvor oder danach in den admin Ordner geladen werden, denn diese werden erst nach der erfolgreichen Installation benötigt. Kann also schonmal nicht der Fehler sein.
Mir ist nur nicht klar, was Du genau getan hast, daß Du die installed Datei per Hand löschen musstest, denn diese sollte nach der Deinstallatationsroutine durch das Script gelöscht werden.
Hallöchen,

ich habe die Duplikate jetzt über eine Einstellung wegbekommen.
Im produktiven Forum hatte ich bei den "Portal Spalten" die letzte Option Beide Blöcke ...
Im Testforum hatte ich die Option Alle Blöcke ...
Nach Umstellung im Testforum auf Beide Blöcke ... sind die Duplikate und der untere jetzt weg. Komisch ist es aber schon, dass die hinzugefügten mittleren bei der Option "Beide Blöcke ..." bei den unteren nochmal angezeigt werden. Wär' ich ohne Try&Error nicht drauf gekommen ... Wer weiß, was da die Ursache ist.
Eine neue Version wurde veröffentlicht: ProPortal 2.4
Ähm habe mal jetzt ein Update gemacht. soweit war auch alles ok aber wenn ich nun das Portal aufrufe kommt nichts
Die Seite wird zwar angezeigt und auch von der Länge der Seite her würde es passen aber irgendwie ist das Portal unsichtbar ..... Aber die Rechte stimmen und die Blöcke sind aktiv .
HILFE ! Wer kann mir helfen ?

http://imkerforum.net/portal.php
Hast Du die Index.php und die portal.php per .htaccess geregelt ? Denn bie Index kommt auch nichts.
Nein hatte das früher mal getauscht damit die Besucher als erstes im Portal landeten und habe dann die portal in index umbenannt. nun aber wieder rückgängig gemacht da es nicht ging . die Index.php geht bei mir aber
Auf meinem Handy sehe ich auf keiner deiner Seiten einen Content, nur Header und Footer, mehr nicht.

Eben nochmals mit einer anderen App getestet. Es scheint wohl ein Javascript Konflikt zu sein. Teilweise bekomme ich Kontent zu sehen.
Also ich sehe alles auf meinem Handy nur kein Portal