MyBB.de Forum

Normale Version: ProPortal 2.6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.09.2021, 10:50)bv64 schrieb: [ -> ]Die Originalfundstelle findet sich 8 mal in der portal.php und muss deshalb auch 8 mal geändert werden!



In der inc/plugins/proportalupdate.php

Genauer könnte man schreiben, das es 16 Stellen in der portal.php gibt, da sowohl [[:<:]] als auch [[:>:]] in jeder Zeile ersetzt werden müssen. In der proportalupdate.php dann nochmal insgesammt 2 Stellen.

Habe gestern noch festgestellt, das das Problem auch bereeits bei PHP v7.4.13 auftritt, nicht erst bei PHP v8.0.

Danke für den Hinweis auf die weitere Problemstelle in proportalupdate.php, die sich bei mir bisher nicht bemerkbar gemacht hat.
Das wäre mir beim Versuch die Einstellungen des ProPortals zu ändern wohl auch noch um die Ohren geflogen.

Updates für das ProPortal scheint es schon seit einiger Zeit nicht mehr zu geben, oder? Wäre aber gut wenn es zukünftig eine fehlerbereinigte Version gäbe, oder noch besser, das Portal von MyBB übernommen würde.

Danke für den ausführlichen Vorschlag mit REGEXP. Werde ich noch testen. Momentan bin ich froh, das es überhaupt wieder läuft.
@gerti vor zwei Tagen war das einfach Arbeitsprotokoll und gemeinschaftliches Überlegen; da fehlte mir die Zeit für die ausführliche Dokumentation, die ich aber auf jeden Fall dieses Wochenende noch geliefert hätte.

@merano da ich die Zeile komplett angebe, sind es nur 8 und nicht 16 Wink
und bitte nicht die PHP-Version mit der MySQL-Version verwechseln
Ja, Mr.Brechreiz hat sich leider komplett zurück gezogen und mir fehlt gesundheitlich die Kraft um mir das Portal ans Bein zu binden, obwohl ich damals mit ihm zusammen daran gearbeitet habe, aber eben nur als 2. Mann Wink
(18.09.2021, 17:01)merano schrieb: [ -> ]Habe gestern noch festgestellt, das das Problem auch bereeits bei PHP v7.4.13 auftritt, nicht erst bei PHP v8.0.

Mach hier mal bitte nicht die Pferde scheu. Wink 
Es geht hier nicht um die PHP-Version, sondern um die MySql/MySqli-Version auf dem Datenbankserver.
darauf hab ich irgendwie seit 2 Tagen gewartet, dass jemand mit der PHP-Version um die Ecke kommt; war abzusehen Wink
(18.09.2021, 17:20)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Mach hier mal bitte nicht die Pferde scheu. Wink 
Es geht hier nicht um die PHP-Version, sondern um die MySql/MySqli-Version auf dem Datenbankserver.

Da hab ich tatsächlich an der falschen Stelle nachgesehen. SQL Version 8 war das Problem, stimmt.
Danke für die Richtigstellung.  Bei mir ist die SQL Engine aktuell die Version MySQLi 8.0.25.
Da auch PHP sich kürzlich auf Version 8.0.9 (29. Juli 2021) weiterentwickelt hatte habe ich da wohl was verwechselt.
(18.09.2021, 17:24)bv64 schrieb: [ -> ]darauf hab ich irgendwie seit 2 Tagen gewartet, dass jemand mit der PHP-Version um die Ecke kommt; war abzusehen Wink
Dann muss ich meinen Beitrag (PHP) zu dieser Thematik (MySQL) fairerweise zurückziehen Rolleyes Mea Culpa!
Hallo,

hat jemand vllt. eine Lösung für das von Schnapsnase hier gepostete Problem? In diesem Thread ist zumindest keine Lösung gegeben.

Ich habe das von Schnapsnase geschilderte Problem sporadisch auch und wüde es gerne beseitigen. Aber wie?

Vorab Danke für jedwede Hilfestellung.
Hallo Gerti, Frage : waren die doppelten User, ev mit mehreren Geräten gleichzeitig Online ?

lg Tc4me
(03.10.2021, 18:07)tc4me schrieb: [ -> ]Hallo Gerti, Frage :  waren die doppelten User, ev mit mehreren Geräten gleichzeitig Online ?
Nein!

Genau wie es Schnapsnase beschrieben hat. Auch bei mir wird ab und an (somit ohne erkennbare Logik) mein eigener Nick doppelt angezeigt und ich bin nur an einem PC tätig.
Ich habe dass auch ab und zu , kann es leider auch nicht lösen warum