Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.1 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.4.1 veröffentlicht

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Hab gerade das Upgrade von 1.4 auf 1.4.1 bei meinem Testboard durchgeführt.
Nun habe ich im Admin-CP viele der Einstellungen doppelt. Wobei eine der beiden Versionen stets null Einstellungsmöglichkeiten hat.

Auch ist mir ein Fehler bei den Smilies aufgefallen. Wenn ich die Spaltenanzahl erhöhe, so rutschen diese unter den Editor.

Siehe Bilder im Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: chatsig.jpg]
Zitieren
#3
https://www.mybb.de/forum/thread-10448.html !
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(17.08.2008, 14:15)Dragon schrieb: https://www.mybb.de/forum/thread-10448.html !

Okay. Danke!
Aber wie sieht das mit den Smilies aus?
[Bild: chatsig.jpg]
Zitieren
#5
Auch das ist bekannt, eine Lösung aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Jetzt habe ich das durchgeführt und jetzt stehe ich kurz vor dem verzweifeln

   

Meine ganzen Unterkategorien sind verschwunden und die Threads lassen sich nicht mehr lesen und es ist alles auf Englisch.

Bitte um Hilfe......

Edit: Oh nein, jetzt ist im Admin-Bereich auch die HÖLLE los, die ganzen Funktionen lassen sich nicht mehr bedienen unter den Konfigurationen, wie Forum offline/online, hinter jeder Option steht jetzt (0 Settings), ich könnte losheulen.... was kann ich tun? Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#7
Sind bei dir im Admin-CP die Einstellungsgruppen doppelt vorhanden? Falls ja, führe bitte diese Schritte aus: https://www.mybb.de/forum/thread-10448-p...l#pid75594

Wichtig ist, dass du die Einstellungen danach einmal neu abspeicherst.

Solltest du vor dem Upgrade ein Backup gemacht haben, kannst du alternativ auch die Datenbanktabellen settings und settinggroups zurückspielen und danach die Einstellungen im Admin-CP einmal abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Da ist nichts doppelt, sondern es sieht bei mir so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#9
Das kommt davon, wenn man nicht alles liest. Hier steht das ja auch schon: https://www.mybb.de/forum/thread-10448-p...l#pid75576
Nun kannst du das nur mit einem Backup der beiden Tabellen retten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Die Fehlermeldung erscheint, weil die Einstellung wie viele Themen pro Seite gezeigt werden sollen, leer ist, fehlt oder auf 0 gesetzt wurde.

Hast du ein Backup gemacht? Dann spiele bitte die Tabellen settings und settinggroups zurück und speichere die Einstellungen dann neu ab.

Alternativ kannst du auch die ganze Datenbank zurückspielen und dann das Upgrade nochmal durchführen. Lade MyBB 1.4.1 aber nochmal neu runter, da die Dateien des Upgradeskripts aktualisiert wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.277 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji