Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.1 veröffentlicht
#31
So, Update ist bei mir passiert. Es gab zwar eben die paar Problemchen mit den Einstellungen, hab ich aber durch den Import der entsprechenden Datenbank-Tabellen schnell wieder zum Laufen gebracht...
Seltsamerweise wurden mir bei den "aktualisierten Templates" nur andere Templates genannt und nicht die drei genannten... Hab aber kurzerhand ein neues Template-Set erstellt und die Templates von dort in das verwendete Set kopiert...

Also, Danke für das Update. Auch wenn's n paar Problemchen gab, funktioniert nun ja alles. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#32
Wo finde ich am einfachsten die Sprachpaket-Updates?
H-P Clieves
Zitieren
#33
(18.08.2008, 01:35)HPC schrieb: Wo finde ich am einfachsten die Sprachpaket-Updates?

https://www.mybb.de/downloads.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#34
Da liegen ja die kompletten Sprachpakete. Ich dachte, es gibt irgendwo eine Upgrade-Datei, aus der man nur die geänderten Sprachdateien herunterladen kann.

Wäre vielleicht ein Vorschlag Wink
H-P Clieves
Zitieren
#35
Wozu das denn? Laut SVN haben sich eh alle Dateien geändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Ich werde jetzt erstmal abwarten.

Ich verwende Version 1.4.0
Kann ich nun "mybb_1401_changed_files.zip" aus dem ersten Beitrag dieses Threads anwenden ?

Denn in Beitrag #6 hat Michael am Sonntag, den 17.08.2008 um 20:26 auf Probleme hingewiesen.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#37
Ja, natürlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
(18.08.2008, 17:12)Dragon schrieb: Ja, natürlich.
Also wenn ich die Update Methode mit mybb_1401_changed_files.zip durchführe, passiert das mit den Fehlern im Admin-CP nicht mehr ?
(Sorry dass ich Extra nachfrage, weil das letzte Änderungsdatum der Datei ist scheinbar älter als die Bekanntmachung des Fehlers.

Weitere Frage:
mybb_1400_patches.txt
Zitat:Beachte, dass durch das Einspielen des manuellen Patches nur die Sicherheitslücken mit mittlerem Risiko geschlossen werden.
Ich persönlich mag das manuelle ändern lieber.
Aber warum werden hierdurch nur die mittleren Risiken geschlossen und warum nicht das eine mit dem niedrigen Risiko ?

Mehrere Wege führen nach Rom.
Aber genau diese vielen Wege verursachen eine Phobie/Angst, man könnte ja etwas falsch machen. Ich nutze MyBB seit 2006 und habe schon etliche upgrades durchgeführt. Aber wie mag es erst den Neulingen ergehen ???
Was bestimmt zur Folge hat, dass viele ihr Board nicht mehr mit neusten Sicherheitsupdates versorgen können Sad
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#39
(18.08.2008, 16:53)Updatekritiker schrieb: Denn in Beitrag #6 hat Michael am Sonntag, den 17.08.2008 um 20:26 auf Probleme hingewiesen.
Vor dem Posten des genannten Beitrags wurden alle Downloads aktualisiert. Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Forum ja erstmal in einer Testinstallation aktualisieren.

Leider ist gestern einiges schief gelaufen, aber die bekannten Probleme sind seit den aktualisierten Paketen nicht mehr aufgetreten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#40
(17.08.2008, 14:22)Dragon schrieb: Auch das ist bekannt, eine Lösung aber nicht.

Hand aufs Herz: Wird das Update auf alle Fälle empfohlen - auch wenn mir zumindest vorerst die Sicherheitslücken nicht so wichtig sind?

Habe den Eindruck, mit dem Update mache ich mehr kaputt, als das etwas sicherer wird. Widersprecht mir ruhig, wenn ich das mit dem Kaputtmachen falsch sehe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.374 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.840 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.349 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.191 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.513 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl