Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.38 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.38 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Vielen Dank, StefanT!

Upgrade soeben schnell und problemlos erledigt. Läuft alles prima.
Danke und schönen 1. Mai Smile
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#3
Vielen Dank, StefanT! Alles besten gelaufen ! Top Job ! Shy
Zitieren
#4
Danke Stefan für deine Mühe

problemlos erledigt

Denkt daran, wenn ihr einen Forenstyle nutzt, der geänderte Templates mit sich bringt, zu checken, ob alle Templateänderungen beim Upgrade durchgeführt wurden

Templates, die sich nicht im Originalzustand befinden (wegen Style oder Plugin oder eigener Änderungen), werden beim Upgrade nicht geändert!

https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/

z.B. muss man manuell Hand anlegen, wenn man BootBB nutzt

Mir ist gerade etwas aufgefallen

Ich kann dies in meinem laufenden Board ebenso nachvollziehen wie in einem absolut frischen Testboard (Installation 1.8.37, Update auf 1.8.38, Standard-Style, keine Plugins)

Wird PHP-Code im PHP-BBCode gepostet, erscheint in Anzeige im Thema ein
<?php vor dem geposteten Code

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
Am Parser gab es keine Änderungen und auch hier im Forum tritt das Problem augenscheinlich nicht auf. Am Update sollte das daher eigentlich nicht liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
mysteriös

wäre es nur im laufenden Board, würde ich es irgendeinem Plugin oder Style-Änderung oder anderem Murks zuordnen, aber in einem frischen Board? Bisher hatte ich diesen BBCode dort aber auch noch nicht probiert.

Getetest mit Chrome und Firefox
hier und im engl. Supportboard ist alles ok
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#7
Guten Tag

Zuerst mal Danke für all die Mühe.
Bei Diesem Updatet bin Ich doch zu Blond.
Verstehe diesen Bereich noch nicht ! ( Es wird empfohlen folgenden Teil der Datei inc/config.php zu aktualisieren: )

Verstehe Ich das Richtig einfach das ganze rein Kopieren ?


MfG

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#8
@StefanT ich habe das Testboard gerade von Php 8.3 auf 8.2 umgestellt und das Phänomen ist weg! Tritt also wohl nur unter Php 8.3 auf
Hat dann aber wirklich nichts mit dem Update zu tun, es ist mir nur vorher nicht aufgefallen, da das im laufenden Bord nur in einem Bereich genutzt wird und im Testboard noch nicht getestet war
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#9
Servus ich habe probleme mit dem Upgrate bzw upgrade.
habe alle Dateien hochgeladen .Wollte dann das Upgrade starten zeigt an Lock datei ist im install ordner.
Das ja bekannt lösche ich die Lock datei aus dem ordner geht es weiter und ich soll mich einloggen.
Jetzt nimmt er aber kein Passwort und Benutzername mehr an ( Falsch geschrieben kann ausgeschlossen werdwen da Passwort Manager ). Und auf die Webseite komme ich auch nicht kommt fehler My BB 42 Your board has not yet been upgraded. Please do so before attempting to browse it.

vielleicht kann jemand helfen ansonsten spiele ich ein Backup auf .  Achso meine Version war die 1.8.37

Grüße und vielen dank
Zitieren
#10
Hallo Begra!

Lass die Install Datei unangetastet ... wenn die drin ist und Du rufst die Domain auf, dann ist die Meldung klar.
Ignorieren und eingeben: www.deine-domain.de/install/upgrade.php

Dann startet es mit dem Upgrade - und wenn Du die Meldung hast: Glückwunsch.... Upgrade erfolgreich abgeschlossen.. oder so ähnlich, dann lösche den kompletten Install-Ordner wieder.

Und das Forum ist wieder erreichbar.

P.S: Anleitung fürs Upgrade: 

https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.703 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.242 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.147 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.894 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.617 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji