Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht
#11
Bei mir lief das Upgrade an und für sich problemlos - allerdings macht mir PHP 8 Probleme. Ich habe PHP 8 und PHP 8.1 ausprobiert mit dem Ergebnis, daß auf jeder Seite des Forums vor dem eigentlichen Inhalt erst mal massenhaft Fehlermeldungen angezeigt werden.
 
Stellvertretend für diese Fehlermeldungen im Anhang als Screenshot einfach mal die, die man auf der Startseite sieht, bevor man sich einloggt:
 
   
   
 
Außerdem funktioniert unter PHP 8 und 8.1 das Admin-CP überhaupt nicht - ich sehe dann nur eine weiße Seite.

Erstmal habe ich den Server auf PHP 7.4 eingestellt. Damit scheint das Forum problemlos zu funktionieren. Lediglich im Admin-Menü habe ich gerade Probleme, eine Datenbank-Sicherung auf der Festplatte zu speichern.
Klicky-Island.de
MyBB 1.8.34 / PHP 7.4.33 / MySQLi 5.7.37
Zitieren
#12
Die Fehlermeldungen werden von Plugins und veralteten Templates verursacht. Mit dem Update hat das nichts zu tun und gehört das nicht in diese Diskussion.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ich möchte noch der Vollständigkeit erwähnen, dass nach dem Update von PHP 5 auf 7.4.30 nunmehr das
upgrade Script funktioniert. Hat etwas gedauert bis mein Webhoster PHP aktualisiert hat. Danke nochmals.
MyBB: 1.8.34, PHP: 7.4.30, MySQL: 5.7.27
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.284 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht StefanT 16 2.527 02.01.2023, 15:10
Letzter Beitrag: SvePu