Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.35 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
flott erledigt, danke
Zitieren
#3
Dankeschön, auch problemlos und schnell erledigt!
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
Alles perfekt abgelaufen. Meinen Dank an StefanT für die Hostingarbeit sowie den Entwicklern im Back-Office bzgl. der Fehlerbeseitigung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Thumbsup 
Vielen Dank für Eure Mühe. Alles hat fehlerfrei geklappt Thumbs_up
Arrest me. I'm a Skateboarder! Cool
Zitieren
#6
auch bei mir hat alles problemlos geklappt.
Lediglich zur Beschreibung der htaccess Dateien hätte ich eine Anmerkung:
In der Installationsbeschreibung steht:
-------
Zusätzliche Serverkonfiguration
Das MyBB-Paket enthält htaccess.txt und htaccess-nginx.txt Dateien im MyBB-Stammverzeichnis.
Im Falle von Apache-Servern:
htaccess.txt .htaccess sollte in dasselbe Verzeichnis umbenannt und dort gespeichert werden,
-------
Meine Server API ist Apache und was bedeutet das Vorstehende nun genau?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#7
Grundsätzlich wird die .htaccess nur die SEO-Urls benötigt, aber das hat mit diesem Updates rein gar nichts zu tun und passt daher nicht zu dieser Diskussion. Diesen merkwürdigen Text kann ich in unserer Anleitung allerdings auch gar nicht finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(22.07.2023, 15:38)StefanT schrieb:  Diesen merkwürdigen Text kann ich in unserer Anleitung allerdings auch gar nicht finden.

nun ja, hier wohl nicht. Auf der Page mybb.com, die ja wohl als "Mutter" der Software scheint, sehr wohl.
Ich verlinke mal...dann unter Serverkonfiguration
Link hier

Mich hat das zumindest etwas irritiert, ist aber von wenig Relevanz und lediglich als Anmerkung zu sehen.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#9
Frage Kompatibilitäten der Version 1.8.35

Ist es möglich von der 1.8.21 auf die 1.8.35 zu kommen, bei der Verwendung welcher PHP-Version?

"Warum von 1.8.21?" - Zeitprobleme, die Updates zu machen, da sehr viel händisch in den Templates verändert wurde war ein "automatisches Update" nicht möglich ohne diese zu verlieren

Jetzt wo wir vom Host aus gezwungen sind, das zu mindestens bis 6. August fertig zu haben .. muss ich wissen wie hoch ich die PHP-Version geben kann, das die Basis sauber nach dem Update funktioniert?

Die Plugins sind kompatibel, das wurde vorher getestet, aber mit der 1.8.33 und den neuen Plugins bei PHP8, gab es noch immer Basis-Probleme, darum frage ich diesmal vorher wie hoch man dabei gehen kann, minimum 8.0 wäre empfohlen worden .. aber ich weiß nicht ob die Basis 1.8.35 dies nun schon kann oder nicht?

Danke für die Antwort
Zitieren
#10
Mit den letzten Updates sollten die meisten Probleme mit PHP 8.0-8.2 längst behoben sein. Bei (älteren) Plugins sieht das leider oft anders aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.522 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.183 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.776 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.510 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht StefanT 16 2.718 02.01.2023, 16:10
Letzter Beitrag: SvePu