Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.37 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Danke StefanT für deine Arbeit!
Alles probremlos durchgelaufen :-)
Zitieren
#3
Vielen Dank, StefanT ! Bei mir hat das Upgrade auch problemlos geklappt  Smile

Schönes Wochenende und danke!
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
problemloses Update, danke StefanT für die prompte Lieferung der deutschen Version
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage gleichfalls Danke für das Engagement für unsere Foren.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
Auch von meiner Seite vielen Dank. Soeben aktualisiert ...
Zitieren
#7
Hallöchen,

ich hab ein Testboard mit MyBB, wo ich Plugins teste/programmiere. Es gibt einige Plugins, welche einen eigenen Stylesheet mitbringen. Diese werden in die Tabelle themestylesheets eingefügt, beim installieren. Und sind dann in den Themes mit aufgelistet. Wenn sie noch nicht bearbeitet wurden steht auch dieses "(Geerbt von MyBB Master Style)" hinter dem Namen.

In meinem Testboard habe ich neben dem Default 6 Designs. In einem Design habe ich einige dieser Plugin Stylesheets schon bearbeitet. Dann habe ich jetzt das Update von 1.8.36 auf 37 gemacht und nun sind alle Plugin-Stylesheets weg, wenn noch dieses "(Geerbt von MyBB Master Style)" dazu stand. Sie sind auch nicht mehr in der DB vorhanden.

Ich hab das nun in zwei Boards beobachten können und habe von jemand drittes das ganze auch bestätigt bekommen.

Ist der Fehler bekannt? Bzw kann mir jemand sagen, vorher das kommt? Weil es gab nie ein Problem damit, bei den letzten Updates.

LG
Zitieren
#8
Es gab in den letzten Jahren praktisch keine Code-Änderungen am Upgrade-Prozess, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da gerade jetzt ein Fehler eingeschlichen hat. Auch habe ich bisher nicht von ähnlichen Problemen gehört. Allerdings setze ich selber keine Plugins mit eigenen Stylesheets ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich hab gerade einfach mal das Upgrade auf meinem lokalen Testboard draufgeworfen und kann das gleiche beobachten wie little.evil.genius.
Einmal im Anhang ein Screenshot vor und nach dem Upgrade.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Neu ist das Verhalten für mich nicht, es war eigentlich schon immer so.
Die Plugins legen ihre Stylesheets bei der Installation normalerweise unter der Theme-ID 1 an, welches der Master-Style ist. Solange diese nicht bearbeitet wurden und nur vererbt sind, sind sie jeweils auch nur einmal in der Datenbank im Master-Style vorhanden.
Das MyBB-Update-Skript erneuert den Master-Style, löscht also alle Stylesheets mit der Theme-ID 1 und installiert sie aus dem beiliegenden Theme neu, welches natürlich keine Stylesheets von Plugins enthält.

ich musste jedenfalls nach einem Upgrade regelmäßig bestimmte Plugins deaktivieren und wieder aktivieren, um die Stylesheets wieder herzustellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.183 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.033 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.775 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.509 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht StefanT 16 2.718 02.01.2023, 16:10
Letzter Beitrag: SvePu