MyBB.de Forum

Normale Version: Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke StefanT , Top Job ! Lief wie immer perfekt ab !
Schliess mich an, dankeschön StefanT ! Upgrade in paar Minuten problemlos erledigt
Soeben bei 23 Foren das Upgrade ohne Fehlermeldungen bzw. Mängel durchgeführt.

Besten Dank an die Macher im Backoffice und an StefanT für die Arbeit uns die Upgrades stets Zeitnah und in Deutsch zur Verfügung zu stellen.
Bei mir hat es leider nicht geklappt. Nach Update von 1.8.33 auf 1.8.34 kommt beim upgrade Script diese Fehlermeldung:

Warning [2] unserialize() expects exactly 1 parameter, 2 given - Line: 138 - File: inc/class_datacache.php PHP 5.6.38 (FreeBSD)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/class_datacache.php 138 unserialize
/install/upgrade.php 141 datacache->cache

Das wiederholt sich leicht abgewandet ein dutzendmal und danach geht nix mehr. Zum Glück hatte ich vorher einen Backup gemacht. Irgendeine Idee? Bisher hatte ich nie solche Probleme. Danke!
(23.05.2023, 07:38)blaufuchstom schrieb: [ -> ]Warning [2] unserialize() expects exactly 1 parameter, 2 given - Line: 138 - File: inc/class_datacache.php PHP 5.6.38

Möglicherweise entsteht das Problem durch deine veraltete PHP-Version.
Ändere bei deinem Hosting-Paket mal die PHP-Version auf 7.x und teste dann nochmal.
Mal davon ab ist das EOL von PHP 5.6 schon fast 5 Jahre her. Der Einsatz solch alter Versionen ist nicht zuletzt ein Sicherheitsrisiko.
Es könnte, wie gesagt, an der alten PHP Version liegen. Hier hat jemand das gleiche Problem, ebenfalls mit PHP 5.6:
https://community.mybb.com/thread-238334.html
Vielen Dank erstmal. Ich habe meinen Webhoster kontaktiert mit der Bitte um Upgrade auf 7.4.33.
PHP 8 ist ja nach meinem Verständnis inkompatibel.
(24.05.2023, 08:56)blaufuchstom schrieb: [ -> ]Vielen Dank erstmal. Ich habe meinen Webhoster kontaktiert mit der Bitte um  Upgrade auf 7.4.33.
PHP 8 ist ja nach meinem Verständnis inkompatibel.
Ops, da liegt bei Dir sicherlich ein Missverständnis vor? Meine MyBB-Foren funktionieren sogar unter PHP8.2.4 fehlerfrei.
danke für das neue Update, hat alles problemlos geklappt
Seiten: 1 2