Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.1 veröffentlicht
#11
Meine Tabelle settinggroups ist nachdem Update leer, blöderweise habe ich diesmal kein Backup der DB vor dem Update gemacht, ja ich weiss...*ich-bin-blöd*

Kann wir jemand einen sql-Dump von der settinggroups Tabelle schicken.

Mfg, Dyers Eve

EDIT: die Tabelle settings ist ebenfalls leer.
Through The Never
Zitieren
#12
Anbei findest du einen Dump der Standardeinstellungen und -gruppen.


Angehängte Dateien
.zip   settings.zip (Größe: 12,8 KB / Downloads: 200)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Vielen Dank Michael,

doch leider klappt das nicht, es kommt die Fehlermeldung:

'DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO-INCREMENT='21' at line 9

Ich bin mir aber 100% sicher, dass meine Datenbank schon seit Ewigkeiten mit utf8 läuft.

Vielleicht ist ja auch mein Befehl falsch:
bash> mysql -u user -p dbname < settings.sql
Through The Never
Zitieren
#14
Lösche alle Vorkommen von "DEFAULT CHARSET=utf8" aus dem Dump und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hat funktioniert, jetzt sind die Settings wieder da, muss die jetzt natürlich nochmal durchgehen und anpassen.
Through The Never
Zitieren
#16
Ist bei dem 1.2.14 Patch nur ein kleiner Aufzählungsfehler passiert oder geht der Punkt 3) eventuell ab?

Vielen Dank für das Aktualisierung der 1.2er Version!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Hallo! Scheint, als gäbe es im upgrade.php einen Bug? Bei mir verhält es sich so, dass die /inc/settings.php nach dem Upgrade-Versuch leer, d.h. außer dem Header mit den Kommentaren keine Einträge mehr besitzt. Auch das Zurückspielen einer gesicherten Version bringt keinen Erfolg. Das Forum erscheint in englischer Sprache, und die Forumsbeschreibungen sind nicht mehr zu sehen. Dabei habe ich auch die drei Sprachdateien aktualisiert.
Ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen, mehrfach mit den "changed files", aber auch einmal, indem ich das Forum komplett neu aufgebaut habe. Das Resultat bleibt im Wesentlichen das gleiche.

Edit: Ausgangsversion ist MyBB 1.4
Zitieren
#18
Genau das gleiche war es bei mir auch!

Vielleicht liegt es an der MySQL Version ? (Ich benutze MySQL 4.0.18)
Through The Never
Zitieren
#19
(17.08.2008, 16:57)Dyers Eve schrieb: Genau das gleiche war es bei mir auch!

Vielleicht liegt es an der MySQL Version ? (Ich benutze MySQL 4.0.18)

Ich verwende MySQL 5. Habe die Datenbank auf UTF-8 konvertiert. Könnte es etwas damit zu tun haben?
Zitieren
#20
Denke ich mal nicht, bei mir war das selbe.
Getestet auf 'localhost' und auf meinen Root-Server bei beiden fiel dannach der komplette der Inhalt der settings.php

LG;
Finn3x
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.351 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.816 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.337 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.168 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.494 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl