Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.1 veröffentlicht
#21
(17.08.2008, 16:21)Dyers Eve schrieb: Hat funktioniert, jetzt sind die Settings wieder da, muss die jetzt natürlich nochmal durchgehen und anpassen.

Das kann für meinen Geschmack nicht das adäquate Vorgehen sein, weil ich auf diese Weise nicht weiß, ob beim Anpassen etwas vergessen wurde. Weiß zufällig - oder mit voller Absicht Wink - ob es zu diesem Problem (das wohl weiter verbreitet zu sein scheint) ein Fix geben wird?
Zitieren
#22
(17.08.2008, 17:02)Finn3x schrieb: Denke ich mal nicht, bei mir war das selbe.
Getestet auf 'localhost' und auf meinen Root-Server bei beiden fiel dannach der komplette der Inhalt der settings.php

LG;
Finn3x

Yep, dass hatte mich verwundert, warum die Datei settings.php auf einmal leer obwohl sie bei den "changed_files" garnicht vorhanden war. Das Problem ist, dass die Datenbank Tabelle settings komplett leer ist. Bei einigen waren die Einträge doppelt, bei anderen fehlen Sie komplett.

In meinem Forum waren somit alle privaten Foren sichtbar, das Forum nicht mehr geschlossen, d.h. jeder User konnte in allen Foren lesen, dies ist bei mir in sofern problematisch, da es sich um Strategiechannels zu einen Multiplayer-Spiel handelt, also ein absoluter SuperGau...

Da hilft nur der SQL-Dump von Michael, Inhalt importieren und danach die Einstellungen alle anpassen. Danach funktioniert wieder alles.
Through The Never
Zitieren
#23
Wenn ihr ein Backup angelegt habt, sollte es ausreichen die Datenbanktabellen settinggroups und settings zurückzuspielen. Danach müsst ihr euch im Admin-CP anmelden und in die Einstellungen gehen und diese einmal abspeichern (egal welche). Dabei wird die settings.php mit den Daten aus der Datenbank neu beschrieben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#24
Nabend.

Ich möchte die neuste Version komplett neu auf einem Webspace von mir installieren. Nun habe ich die Daten auf den Server übertragen, und wollte die Installation starten. Doch dort habe ich beim Aufruf des install Ordners sofort die Umlaute fehler entdeckt.

Die Kodierung im phpmyadmin ist auf utf8_bin.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#25
Das Problem ist, dass das Installationsskript keine Angabe zur Kodierung der Seite enthält. Deshalb können die Umlaute in den Texten der Installation falsch dargestellt werden. Mit dem späteren Betrieb des Forums hat das nichts zu tun.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Ich habe ein weiteres Problem nach dem Update festgestellt,

in meinem Forum läuft die Zeit nicht mit, dass heißt die Uhrzeit bleibt stehen, aktuell wird immer 21:08 angezeigt, vor 20min war es 20:08 nach einem ACP-Besuch und kontrolle der Datums Einstellung, sprang die Zeit auf die derzeitigen 21:08.

Woran kann dies liegen ?

http://forum.4allplayers.org

EDIT: Die "Wer war heute online?" sieht auch sehr merkwürdig aus, alle um xx:08
Through The Never
Zitieren
#27
Die Zeit wird vom Server bezogen. Das ist kein Problem des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
Die Zeit auf dem Server ist aber korrekt, wie ich gerade über SSH mit date erfahren habe...Sad
Through The Never
Zitieren
#29
Lade eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt auf den Webspace und rufe diese über den Browser auf:
PHP-Code:
<?php
echo "Zeit: ".date("H:i")."<br />";
echo 
"GMT-Zeit: ".gmdate("H:i");
?>
Wird die korrekte Zeit ausgegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#30
http://forum.4allplayers.org/datecheck.php

Wird korrekt ausgegeben.
OK, ich habs, ich Idiot...

Hatte bei Timeformat: "H:m" statt "H:i"

Oje, ich sollte den Rechner ausmachen, sorry für den Fehlalarm.

Vielen Dank und Mfg, Dyers Eve
Through The Never
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.331 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.795 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.319 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.150 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.473 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl