MyBB.de Forum

Normale Version: Diskussion: MyBB 1.4.1 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hab gerade das Upgrade von 1.4 auf 1.4.1 bei meinem Testboard durchgeführt.
Nun habe ich im Admin-CP viele der Einstellungen doppelt. Wobei eine der beiden Versionen stets null Einstellungsmöglichkeiten hat.

Auch ist mir ein Fehler bei den Smilies aufgefallen. Wenn ich die Spaltenanzahl erhöhe, so rutschen diese unter den Editor.

Siehe Bilder im Anhang
(17.08.2008, 15:15)Dragon schrieb: [ -> ]https://www.mybb.de/forum/thread-10448.html !

Okay. Danke!
Aber wie sieht das mit den Smilies aus?
Auch das ist bekannt, eine Lösung aber nicht.
Jetzt habe ich das durchgeführt und jetzt stehe ich kurz vor dem verzweifeln

[attachment=3541]

Meine ganzen Unterkategorien sind verschwunden und die Threads lassen sich nicht mehr lesen und es ist alles auf Englisch.

Bitte um Hilfe......

Edit: Oh nein, jetzt ist im Admin-Bereich auch die HÖLLE los, die ganzen Funktionen lassen sich nicht mehr bedienen unter den Konfigurationen, wie Forum offline/online, hinter jeder Option steht jetzt (0 Settings), ich könnte losheulen.... was kann ich tun? Sad
Sind bei dir im Admin-CP die Einstellungsgruppen doppelt vorhanden? Falls ja, führe bitte diese Schritte aus: https://www.mybb.de/forum/thread-10448-p...l#pid75594

Wichtig ist, dass du die Einstellungen danach einmal neu abspeicherst.

Solltest du vor dem Upgrade ein Backup gemacht haben, kannst du alternativ auch die Datenbanktabellen settings und settinggroups zurückspielen und danach die Einstellungen im Admin-CP einmal abspeichern.
Da ist nichts doppelt, sondern es sieht bei mir so aus:
Das kommt davon, wenn man nicht alles liest. Hier steht das ja auch schon: https://www.mybb.de/forum/thread-10448-p...l#pid75576
Nun kannst du das nur mit einem Backup der beiden Tabellen retten.
Die Fehlermeldung erscheint, weil die Einstellung wie viele Themen pro Seite gezeigt werden sollen, leer ist, fehlt oder auf 0 gesetzt wurde.

Hast du ein Backup gemacht? Dann spiele bitte die Tabellen settings und settinggroups zurück und speichere die Einstellungen dann neu ab.

Alternativ kannst du auch die ganze Datenbank zurückspielen und dann das Upgrade nochmal durchführen. Lade MyBB 1.4.1 aber nochmal neu runter, da die Dateien des Upgradeskripts aktualisiert wurden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10