Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach Upgrade auf 1.4.1
#1
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch mal erwischt Sad Es ist Sonntag und ich habe die Datenbank natürlich diesmal vorher nicht gesichert ... *an die eigene Nase fass*

Folgende Probleme habe ich derzeit nach dem Update auf 1.4.1:

1. Admin-CP Konfiguration:
Alle Einstellungen sind doppelt. der Link aus dem englischen Forum
yourboard.com/admin/index.php?module=config/settings&action=delete_duplicates
hat mir leider alle korrekten Einstellungen gelöscht und nicht die, wo jetzt keine Funktion mehr hinter liegt.

Im Mysqldumper habe ich nicht gefunden, wo ich die Einstellungen löschen kann, die jetzt ohne Funktion sind.

2. Themenanzeige-Optionen
Das Beitragslyout ist jetzt immer das "neue". Eine Umstellung auf das klassische bringt keine Änderung. Das ist aber das was ich haben will Sad

... und ich war so froh, dass das upgrade auf 1.4.0 so sauber über die Bühne ging ...
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
#2
Zu 1) Hast du noch ein älteres Backup deiner 1.4er-Installation? An den Einstellungen ändert sich ja nicht viel. Spiele daraus die Tabellen settings und settinggroups wieder ein.

Zu 2) Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(17.08.2008, 13:03)Michael schrieb: Zu 1) Hast du noch ein älteres Backup deiner 1.4er-Installation? An den Einstellungen ändert sich ja nicht viel. Spiele daraus die Tabellen settings und settinggroups wieder ein.

Wenn ich mich grad mal einklinken darf.. Nachdem mein Forum auf 1.4 aktualisiert wurde, habe ich alle "upgrade-Dateien und -Ordner" entfernt.. Wenn ich jetzt auf 1.4.1 upgraden will, werde ich zu Aktualisierung für 1.4 geleitet und die Einstellungen im ACP sind doppelt.. was is da falsch?
#4
Das mit den Einstellungen ist wohl ein Fehler, der oben ja schon erklärt ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also zu den doppelten Konfigurationseinstellungen habe ich folgende Lösung gerade aus dem englischen Forum gefunden.:

Unbedingt vorher Backup der Datenbank machen!!!

Admin-CP -> Konfiguration -> Existierende Einstellungen ändern

Hier alle Menüpunkte wo nachfolgend keine Einstellungen sichtbar / möglich sind, bei der Sortierung eine 0 eingeben.

Änderungen speichern.

Anschließend mit phpmyadmin oder Mysqldumper folgenden Befehl in der Datenbank ausführen:

Code:
DELETE FROM mybb_settinggroups WHERE disporder='0';

Somit sind alle doppelten und leeren Menüpunkte gelöscht.

Zur Themenanzeige habe ich noch nichts gefunden ...

Danke aber für die bisherigen Antworten
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
#6
Allzuviel Ahnung habe ich auch nicht XD

"Spiele daraus die Tabellen settings und settinggroups wieder ein." Was muss ich machen? ô0
#7
(17.08.2008, 13:18)Jorgo schrieb: Also zu den doppelten Konfigurationseinstellungen habe ich folgende Lösung gerade aus dem englischen Forum gefunden.:

Unbedingt vorher Backup der Datenbank machen!!!

Admin-CP -> Konfiguration -> Existierende Einstellungen ändern

Hier alle Menüpunkte wo nachfolgend keine Einstellungen sichtbar / möglich sind, bei der Sortierung eine 0 eingeben.

Änderungen speichern.

Anschließend mit phpmyadmin oder Mysqldumper folgenden Befehl in der Datenbank ausführen:

Code:
DELETE FROM mybb_settinggroups WHERE disporder='0';

Somit sind alle doppelten und leeren Menüpunkte gelöscht.

Zur Themenanzeige habe ich noch nichts gefunden ...

Danke aber für die bisherigen Antworten

Super, danke schön, hat wunderbar geklappt Rolleyes
#8
Code:
DELETE FROM mybb_settinggroups WHERE disporder='0';

funzt nicht.

Gelöschte Zeilen: 0 (die Abfrage dauerte 0.0003 sek)
#9
Hast du vorher auch das andere beschriebene gemacht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Vergesst was ich geschrieben habe.
Funktioniert Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme im PN Bereich nach Upgrade 1.2. auf 1.4 5dOt1 4 1.172 02.06.2010, 17:12
Letzter Beitrag: 5dOt1