Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.1 veröffentlicht
#51
Kannst du noch die genaue Fehlermeldung posten? Ich leite das dann an die Entwickler weiter (falls du es nicht schon getan hast).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#52
Code:
Fatal error: [SQL] [0] ERROR: invalid input syntax for integer: "yes"
SELECT name,sid FROM mybb_settings WHERE isdefault='1' OR isdefault='yes' in /var/www/testforum.blubotter.org/htdocs/moepforum/inc/db_pgsql.php on line 552

Da ist sie. Das Query wird aber in der upgrade.php aufgebaut, statt in der db_pgsql.php
Zitieren
#53
Kannst du es mal bitte damit versuchen? Öffne die Datei install/upgrade.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("settings""name,sid""isdefault='1' OR isdefault='yes'");
        while(
$setting $db->fetch_array($query))
        {
            
$settings[$setting['sid']] = $setting['name'];
        }

        
$query $db->simple_select("settinggroups""name,title,gid""isdefault='1' OR isdefault='yes'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($db->type == "mysql" || $db->type == "mysqli")
        {
            
$wheresettings "isdefault='1' OR isdefault='yes'";
        }
        else
        {
            
$wheresettings "isdefault='1'";
        }
        
$query $db->simple_select("settings""name,sid"$wheresettings);
        while(
$setting $db->fetch_array($query))
        {
            
$settings[$setting['sid']] = $setting['name'];
        }

        
$query $db->simple_select("settinggroups""name,title,gid"$wheresettings); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#54
Es hat funktioniert. Es sind zwar jetzt die Optionen doppelt (der Fehler trat nicht auf, als ich einfach alle yes durch 1 ersetzt hatte Big Grin), aber das upgrade-script laeuft zumindest durch.
Zitieren
#55
Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem bei der Thread-Bewertung. Die Darstellung ist ziemlich Fehlerhaft.

   
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#56
(23.08.2008, 11:59)Murphy schrieb: Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem bei der Thread-Bewertung. Die Darstellung ist ziemlich Fehlerhaft.

Habe dafür schon öfters eine Lösungt gepostet.

Hab nun die Lösung :s!
Das CSS Teil 'Star_rating' fehlt.

Geht in das Template 'headerinclude' und fügt das hinzu
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="star_ratings.css" />

Im Anhang ist die star_rating die ihr in das Home Verzeichniss uploaden müsst.

Grüße!


Angehängte Dateien
.css   star_rating.css (Größe: 1,33 KB / Downloads: 126)
Zitieren
#57
Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich Mehrere Smilies hinzufügen möchte. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

   

Und dann habe ich noch ein Problem bei der, Wer ist Online - Anzeige:

   
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#58
Zu 1) Gib den relativen Pfad mit abschließendem Slash an. Bsp.: images/smilies/

Zu 2) Bei der Wer ist online?-Anzeige musst du was geändert haben, denn standardmäßig gibt es keine Group Legend. Ist die Onlineanzeige in den Startseiten-Optionen aktiviert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#59
(23.08.2008, 22:00)Michael schrieb: Zu 1) Gib den relativen Pfad mit abschließendem Slash an. Bsp.: images/smilies/

Es ist egal was ich eingebe, die Fehlermeldung kommt immer.

(23.08.2008, 22:00)Michael schrieb: Zu 2) Bei der Wer ist online?-Anzeige musst du was geändert haben, denn standardmäßig gibt es keine Group Legend. Ist die Onlineanzeige in den Startseiten-Optionen aktiviert?

Ich habe mir die Wer ist Online Templates auch mal angeschaut, dort finde ich keine Einträge wie Group Legend. Die Einstellung ist im ACP aktiv.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#60
Zu 1) Befindet sich dein angegebener Pfad innerhalb des Forenordners?

Zu 2) Poste mal bitte den Inhalt des Templates index_boardstats.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.395 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.845 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.350 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.197 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.515 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl