Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.2 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.4.2 veröffentlicht

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Oje, hab gerade das Update durchgeführt und habe schon wieder alle Settings doppelt...
Through The Never
Zitieren
#3
da auf der tabelle users ein neuer uniq index gesetzt wurde, musste ich beim update um die 50 user löschen.
mysql unterscheidet zwischen zB "ö" und "o" nicht.
die user "öde" und "ode" stoßen jetzt also gegen den neuen Index Sad

das updatescript beendet das dann natürlich immer mit einen fehler.

übrigens wurde auch wieder die config.php beim update leer gemacht.
ach ja, sonst lief das Update problemlos!
Zitieren
#4
Hatte kein Problem beim Update von 1.4.1 auf 1.4.2. Lief alles reibungslos auf Anhieb durch, kann nix beklagen.

Nur das anpassen der geänderten Templates an mein Design sowie meine Dateimodifikationen haben sich (wie üblich) etwas hingezogen, nur gut dass ich mir jede Änderung aufgeschrieben hab ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Frage:
Gehen dadurch die veränderten Templates verloren oder soger irgendwelche Daten?
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#6
Daten gehen (natürlich) keine verloren (trotzdem zur Sicherheit nen Backup von DB und den Dateien anlegen)

Bei den Templates isses so:
Da sich einige verändert haben, müssen diese natürlich angepasst werden. Nach Aufruf des Upgrade-Skripts kannst du im ACP über Templates den Tab "Aktualisierte Templates finden" (oder so) anklicken, dann siehst du welche Templates angepasst werden müssen.
Entweder du setzt diese Templates auf das Original zurück (ungünstig, wenn diese Templates angepasst wurden), oder du nimmst die Änderungen manuell vor (Man kann sich die Unterschiede anzeigen lassen).

Es geht auf jeden Fall nix verloren Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#7
Was soll sich jetzt geändert haben?
Habe alles ins Rootverzeichnis hochgeladen!

Was mir aufgefallen ist:
Dieser Bereich erlaubt Ihnen verschiedene Statistiken zu Ihnen Forum.
Das habe ich grade im Admin CP gefunden!
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#8
(17.09.2008, 13:25)The Virusman schrieb: Was mir aufgefallen ist:
Dieser Bereich erlaubt Ihnen verschiedene Statistiken zu Ihnen Forum.
Das habe ich grade im Admin CP gefunden!

wo steht das denn? ich find das bei mir im acp nich ^^
mfg
Zitieren
#9
(17.09.2008, 13:25)The Virusman schrieb: [...]
Was mir aufgefallen ist:
Dieser Bereich erlaubt Ihnen verschiedene Statistiken zu Ihnen Forum.
Das habe ich grade im Admin CP gefunden!

Siehe dazu dieses Thema:
https://www.mybb.de/forum/thread-10944.html

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#10
(17.09.2008, 11:53)Dyers Eve schrieb: Oje, hab gerade das Update durchgeführt und habe schon wieder alle Settings doppelt...
Die Lösung, die du am Ende der Ankündigung zu MyBB 1.4.1 findest, sollte auch hier funktionieren. Allerdings wurde das Upgrade vorher mehrfach getestet und dieser Fehler ist dort nicht aufgetreten. Dunno

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.278 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji