Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.2 veröffentlicht
#21
(17.09.2008, 14:39)Michael schrieb:
(17.09.2008, 11:53)Dyers Eve schrieb: Oje, hab gerade das Update durchgeführt und habe schon wieder alle Settings doppelt...
Die Lösung, die du am Ende der Ankündigung zu MyBB 1.4.1 findest, sollte auch hier funktionieren. Allerdings wurde das Upgrade vorher mehrfach getestet und dieser Fehler ist dort nicht aufgetreten. Dunno

Hm, ich weiß nicht ob es daran lag, aber beim Update 1.4.1 hatte er mir ja alle Settings gelöscht, glücklicherweise hast du mir ja mit einem SQL Dump aushelfen können.

Ich habe danach einfach "delete from mybb_settings where sid >= 172 " (also die neu hinzugefügten) ausgeführt und danach habe ich alle Änderungen nochmal abgespeichert, nachdem ich meine korrekte gebackupte settings.php hochgeladen hatte.
Through The Never
Zitieren
#22
(17.09.2008, 19:06)-=snAke=- schrieb: in meinem englischen testboard waren heute nacht alle einstellungen doppelt, bin mal gespannt wie es heute nacht bei meinem live board aussieht

Ja, das Problem scheint wieder einmal da zu sein.
Wurde im englischen Support Forum schon mehrfach gemeldet. Mal gespannt ob da ein Fix kommt.
Zitieren
#23
array_walk($posts, 'intval'); und array_walk($threads, 'intval'); kann nicht gefunden werden !

Code:
==============
10. inc/class_moderation.php
==============

Find ALL Instances (5 instances):
--
    array_walk($posts, 'intval');
--

Replace ALL with:
--
    $posts = array_map('intval', $posts);
--

ALSO Find ALL Instances (11 instances):
--
    array_walk($threads, 'intval');
--

Replace ALL with:
--
    $threads = array_map('intval', $threads);
--
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#24
(17.09.2008, 17:44)CKOne schrieb: Edit: Seltsamerweise hat man mir dieses mal nur ein zu änderndes Template angezeigt. Kann es denn sein, dass alle Templates, die nicht manuell geändert wurden, automatisch geupdatet werden?
Ja, das ist so.
(17.09.2008, 18:52)sparcjoe schrieb: 1. Wenn ich im Admin-CP bei einem User was ändere muss extra eine Sprache ausgewählt werden.
[...]

2. Im Benutzer-CP, wir die Einstellung "Themen pro Seite:" nicht übernommen.
Nach dem Ändern steht wieder "Standardeinstellung" da.
Fehler 1 kann ich nachvollziehen, den zweiten aber nicht. Lade bitte alle Dateien neu hoch, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können. Sollte es dann noch nicht gehen, schau bitte nach, ob die Einstellung in der Datenbank übernommen wird und nur im Benutzer-CP falsch angezeigt wird oder ob keine Änderung in der Datenbank stattfindet.

EDIT: Zu 1: Öffne die Datei admin/modules/user/users.php und suche nach:
PHP-Code:
$languages array_merge(array('0' => $lang->use_default), $lang->get_languages()); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$languages array_merge(array('' => $lang->use_default), $lang->get_languages()); 
Geht es dann?
(17.09.2008, 19:06)-=snAke=- schrieb: in meinem englischen testboard waren heute nacht alle einstellungen doppelt, bin mal gespannt wie es heute nacht bei meinem live board aussieht
Ich konnte diesen Fehler weder im Test noch hier im Forum reproduzieren. Wenn du sicher gehen willst, sichere vorher deine Datenbank und gesondert die Tabellen settinggroups und settings. Sollte es zu dem Fehler kommen, kannst du diese einfach wiederherstellen.
(17.09.2008, 22:05)Thai-Tiger schrieb: array_walk($posts, 'intval'); und array_walk($threads, 'intval'); kann nicht gefunden werden !

Code:
==============
10. inc/class_moderation.php
==============

Find ALL Instances (5 instances):
--
    array_walk($posts, 'intval');
--

Replace ALL with:
--
    $posts = array_map('intval', $posts);
--

ALSO Find ALL Instances (11 instances):
--
    array_walk($threads, 'intval');
--

Replace ALL with:
--
    $threads = array_map('intval', $threads);
--
Bist du in der richtigen Datei? Bedenke, dass das manuelle Update nur eine Notlösung darstellt und eine vollständige Aktualisierung sowieso noch durchgeführt werden muss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
(17.09.2008, 22:17)Michael schrieb: Bist du in der richtigen Datei?

Ja bin ich. Ich habe jetzt das automatische Update durchgeführt.
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#26
ich habe jetzt alle dateien noch mal hochgeladen, dadurch hat sich nichts geändert.

Ich hab jetzt noch auf meinem zweiten Forum auf einen anderen Server getestet.
Fehler 1 tritt auf beiden Server und Foren auf.

Fehler 2 tritt nur auf einem Server auf, die Einstellung wird dabei gar nicht in die Datenbank geschrieben.
Zitieren
#27
Zu 1) Den Fix dazu hatte ich schon in meinem letzten Beitrag ergänzt. Wink

Zu 2) Überprüfe mal bitte folgende Einstellung: Admin-CP -> Konfiguration: Forenanzeige-Optionen -> Auswählbare Anzahl an Themen pro Seite. Ist die Angabe dort korrekt? Speichere die Einstellungen dann neu ab und schau, ob es etwas gebracht hat. Einen Fehler im Code kann ich auf den ersten Blick nicht entdecken.

Gibt es sonst etwas, das deine beiden Foreninstallationen unterscheidet und den Fehler hervorrufen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
Bei mir waren die Updates sowohl im Testboard als auch in meinem Live-Board völlig problemlos Smile
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren
#29
Ich habe das Update mittels der "Changed Files" und dem darauf folgenden Upgrade Protokoll durchgeführt, vielleicht rühen ja mit dieser Variante die Probleme her, während ein kompletter Upload aller Dateien (also die komplette neue 1.4.2 Version) problemlos funktioniert.
Through The Never
Zitieren
#30
(18.09.2008, 07:54)Dyers Eve schrieb: Ich habe das Update mittels der "Changed Files" und dem darauf folgenden Upgrade Protokoll durchgeführt, vielleicht rühen ja mit dieser Variante die Probleme her, während ein kompletter Upload aller Dateien (also die komplette neue 1.4.2 Version) problemlos funktioniert.
ich hatte bei meinem englischen test board das komplette paket hochgeladen und alles doppelt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.384 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.842 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.349 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.193 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.514 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl