Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.2 veröffentlicht
#31
(18.09.2008, 07:54)Dyers Eve schrieb: Ich habe das Update mittels der "Changed Files" und dem darauf folgenden Upgrade Protokoll durchgeführt, vielleicht rühen ja mit dieser Variante die Probleme her, während ein kompletter Upload aller Dateien (also die komplette neue 1.4.2 Version) problemlos funktioniert.

Ich habe nur die Changed Files hochgeladen und das Upgrade-Script ausgeführt (also so wie du zuerst beschrieben hast), und habe keine Probleme gehabt.
[Englisches Board, Upgrade von 1.4.1 auf 1.4.2]
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#32
Update hat erstmal geklappt.

Gruß Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#33
Hallo

ich habe das Upgrade leider OHNE vorher ein Backup zu machen ausgefuehrt. Ich habe jetzt auch das Problem, das alle Einstellungen doppelt angezeigt werden. Jedoch sind die 'normalen' Einstellungen noch alle Vorhanden, nur immer in dem Feld obendrueber, werden aber im Forum nicht angewendet. Kann mir bitte wer helfen?

Danke im Vorraus

Christian
Zitieren
#34
Moin

Wenn man hier her kommt und liesst was es bereits wieder für Probleme gibt hat man echt Angst sein Forum zu aktualisieren Blush

Hab es dann aber dennoch gewagt.
Siehe da, das Update auf MyBB 1.4.2 hat ohne Probleme geklappt Thumbs_up

So bin ich vorgegangen:
  1. mybb_1402_changed_files.zip runtergeladen.
  2. Mit dem Tool WinMerge die alten und neuen Daten verglichen und meine eigenen Änderungen eingefügt.
  3. Alles Hochgeladen auf den Webspace und vorhandene Daten überschrieben.
  4. Im Browser "ForumURL/install/upgrade.php" aufgerufen, Version ausgewählt und das Upgradeskript durchlaufen lassen.
  5. Den "install" Ordner gelöscht.
Schritt Zwei ist von Vorteil wenn man eigene Änderungen an den alten .php Dateien vorgenommen hatte.

Templates musste ich manuell keine zurücksetzen, weil keine von mir zuvor veränderten betroffen waren.

Vielen Dank an MyBB für das Update.
Vielen Dank an Michael für deine Übersetzung & dein Support.

Ohne MyBBoard.de wären viele hier (ich auch) manchmal total am Ende Wink

mfg DaStaFlexX
Zitieren
#35
(18.09.2008, 10:08)chris.computerfreak schrieb: Hallo

ich habe das Upgrade leider OHNE vorher ein Backup zu machen ausgefuehrt. Ich habe jetzt auch das Problem, das alle Einstellungen doppelt angezeigt werden. Jedoch sind die 'normalen' Einstellungen noch alle Vorhanden, nur immer in dem Feld obendrueber, werden aber im Forum nicht angewendet. Kann mir bitte wer helfen?

Danke im Vorraus

Christian
Wenn du es dir zutraust, kannst du die fehlerhaften Einträge aus den Tabellen settinggroups und settings löschen. Hier findest du auch einen Dump der Standardeinträge, den du alternativ einspielen kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-10446-p...l#pid75642

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#36
Hi,

hatte ebenfalls das Problem mit den Einstellungen. Zum Glück hatte ich ein vollständiges Backup. Das habe ich dann gefiltert, dass nur die 'mybb_settings' und 'mybb_settinggroups' übrig blieben, eigespielt und fertig. Dann war noch die Sprache auf Englisch obwohl Deutsch eingestellt war; da half einfach auf Englisch stellen, speichern, und wieder auf Deutsch stellen.

Siggy
Zitieren
#37
Upgrad durchgeführt, jetzt bekomme ich das hier:
Zitat:/home/www/mybb/inc/languages/english/admin/board_messages.lang.php does not exist
Diese Datei ist aber nirgends wo zu finden???
Und dazu ist noch alles in Englisch, was für ein Mist...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#38
der selbe mist wie mit meinem englischen board, so langsam hab ich die schnauze voll, was ein glück hab ich die datenbank und die files gesichert Sad
Zitieren
#39
(18.09.2008, 14:35)GreJan schrieb: Upgrad durchgeführt, jetzt bekomme ich das hier:
Zitat:/home/www/mybb/inc/languages/english/admin/board_messages.lang.php does not exist
Diese Datei ist aber nirgends wo zu finden???
Und dazu ist noch alles in Englisch, was für ein Mist...

Hm genau das sagt ja auch die Fehlermeldung.
Du verwendest das Plugin Board Messages und dieses braucht im Ordner inc/languages/english/admin die Sprachdatei (sollte dem Plugin bei liegen) board_messages.lang.php .
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#40
@Michael:

Danke für deine Hilfe! Ich habe alle Settings ab der ID 178 aus der Datenbank gelöscht und es funktioniert wieder wunderbar. Danke für deine Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.391 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.843 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.350 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.193 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.515 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl