Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch
#21
custom heißt übersetzt benutzerdefiniert, da gehören also selbst geschriebene Hilfeseiten rein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(27.03.2022, 11:32)StefanT schrieb: custom heißt übersetzt benutzerdefiniert, da gehören also selbst geschriebene Hilfeseiten rein.

Stefan, korrigiere mich bitte, aber die Sprachvariablen für Custom-Hilfeseiten sollten auch funktionieren,
wenn man sie in der helpdocs.lang.php mit der jeweiligen hid hinterlegt.
In der misc.php werden ja beide Sprachdateien geladen. Ob hier etwas in die Datenbank eingetragen wird, ist an der Stelle ja erstmal nicht relevant.
Allenfalls kann es sein, dass die Custom-Srachdateien nicht durch ein Update überschrieben werden und somit autark sind.
Liege ich damit richtig?

Grüße
Zitieren
#23
Das stimmt, die custom-Dateien haben die Vorteil, dass sie so gut wie nie durch ein Update überschrieben werden und als letzte geladene Sprachdateien Vorrang haben.
Die Unterteilung von helpdocs und helpsections dient ebenfalls nur der Übersichtlichkeit, technisch wäre das nicht nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
Das Szenrio habe ich nunmehr bereits in mehreren Foren (2 und 4-sprachig) erfolgreich umgesetzt.

Nun habe ich ein Forum (1-sprachig) wo h{hid}_document nicht angezeigt wird.

In der Datenbank steht in den Tabellen mybb_helpdocs und mybb_helpsections der Parameter usetranslation auf 1 (wie in anderen Foren wo es gar mehrsprachig funktioniert).

Die jeweilis definierten Sprachvariablen in customhelpsections.lang.php
PHP-Code:
$l['s{hid}_name'] = 'Helpgroup';
$l['s{hid}_desc'] = 'Helgroup Description'
und customhelpdocs.lang.php und
PHP-Code:
$l['d{hid}_name'] = "Document Name";
$l['d{hid}_desc'] = "Document Description"
{hid} wurde selbstverständlich durch die reale Ziffer ersetzt.

Name und Desc werden stets  korrekt angezeigt > geprüft durch Änderungen der Texte.

Die
PHP-Code:
$l['d{hid}_document'] = "Document Text"
wird, egal was ich tue, nicht angezeigt.

Habe ich irgendetwas versäumt zusätzlich zu beachten?

Danke vorab für Tipps und Hinweise die Fehlerquelle ausfindig zu machen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#25
Anfrage hat sich erledigt.

Das Problem wurde durch das PlugIn phpptl verursacht. Habe die Datei überschrieben und alles funktionierte sofort korrekt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontend Fehleranzeige UweJ 2 1.497 30.09.2023, 14:13
Letzter Beitrag: UweJ
  Fehlermeldung im Frontend - sydication.php KarinB 51 4.686 24.09.2023, 13:22
Letzter Beitrag: KarinB
  Fehlermeldung - Frontend - showthread.php KarinB 13 5.582 10.09.2023, 15:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldungen im Frontend KarinB 10 3.155 15.06.2023, 15:15
Letzter Beitrag: KarinB
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.915 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64