Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen im Frontend
#1
Wieder Fehlermeldungen im Frontend - vermutlich durch Reste von deinstallierten Plugins ?

   


Zeile 603 in der inc/class_session.php:

PHP-Code:
$array[1] = $thread['fid']; 


Und Zeile 454 in der inc/functions_forumlist.php:

PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 


Und Nr. 3 in der member php:

   


Zeile 766: 

PHP-Code:
if($mybb->settings['coppa'] != "disabled" && ($mybb->cookies['coppauser'] == || $under_thirteen)) 

Dankeschön und LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Das Problem mit der member.php kann nur bei der Registrierung auftreten und dann auch nur, wenn die Coppa-Einwilligung aktiviert ist.
Die Variable $under_thirteen wird auch nur definiert, wenn der User lt. Geburtsdatum unter 14 ist.
Hast du evtl. noch ein Plugin aktiv, welches in die Registrierung eingreift oder gibt es Veränderungen in der member.php?
Nach meinem Verständnis sollte das fehlerfrei funktionieren.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort und ja, Coppa-Einwilligung war aktiviert. Ich hab sie jetzt deaktiviert. 
Und ja, der Fehler ist weg, super !


Nur, der Fehler in der inc/functions_forumslist.php ist mir nicht klar. 
In den forumbit Templates gibts was mit 'icon' - aber das sind die forumicons. 

Sieht so aus: 

PHP-Code:
<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['icon']}{$forum['name']}</a></strong><div class="smalltext">{$forum['description']}</div


Wenn man das Forum aufruft, seh ich diese Fehlermeldung ..... Seitenweise mittlerweile   Sad

Danke und lg
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
(15.06.2023, 14:05)KarinB schrieb: In den forumbit Templates gibts was mit 'icon' - aber das sind die forumicons.

Ja, und genau da liegt wohl auch das Problem, denn $forum['icon'] gibt es im Originaltemplate eigentlich nicht.
Hast du dafür ein Plugin eingesetzt?
Zitieren
#5
(15.06.2023, 14:50)Schnapsnase schrieb:
(15.06.2023, 14:05)KarinB schrieb: In den forumbit Templates gibts was mit 'icon' - aber das sind die forumicons.

Ja, und genau da liegt wohl auch das Problem, denn $forum['icon'] gibt es im Originaltemplate eigentlich nicht.
Hast du dafür ein Plugin eingesetzt?

Ja, die Forum Icons hab ich. Aber schon länger und der Fehler kommt jetzt seitenweise.

   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#6
Dann muss das Plugin mal auf PHP8 angehoben werden. Ich kenne es nicht, es muss abgefangen werden, ob der Key auch wirklich existiert. Wenn alle Foren ein Icon haben, dann dürfte die Warnung erstmal nicht mehr auftreten, obwohl das jetzt nur ein schnelles Mittel zum Zweck ist. Big Grin
Zitieren
#7
Vielen Dank, Schnapsnase!

Ja, alle Foren haben ein Icon, nur die 5 Unterforen nicht. 

Ok, werd mal damit leben müssen, die Warnungen zu löschen, bis ich ein adaptiertes Plugin geufnden habe  Big Grin

Danke und schönen Nachmittag!
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#8
dann mach mal ein Update für das Plugin, Karin, da gibt es seit dem 9.6.23 Version 5.1, wie ich gerade sah
Zitieren
#9
Das letzte Update auf 5.1 ist vom 8.6.2023.
Ich denke, dass die Fehler wohl da behoben wurden.
Siehe hier  Wink

@Lu
hat sich gerade überschnitten. Big Grin
Zitieren
#10
genau, da hatte SvePu schon die Finger drin Wink Sollte mich wundern, wenn nach dem Plugin-Update nicht alles in Butter ist (passt ja zu Karins Board Big Grin)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontend Fehleranzeige UweJ 2 1.428 30.09.2023, 14:13
Letzter Beitrag: UweJ
  Fehlermeldung im Frontend - sydication.php KarinB 51 4.040 24.09.2023, 13:22
Letzter Beitrag: KarinB
  Fehlermeldung - Frontend - showthread.php KarinB 13 4.631 10.09.2023, 15:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.781 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64
  Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch Gerti 24 5.491 15.03.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Gerti