Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung im Frontend - sydication.php
#1
Hallo!

Hab wieder Warnungen im Frontend - hab in der Zwischenzeit nichts verändert, aber wenn ich das Fehlerprotokoll aufrufe, sehe ich das: 

   

Zeile 197 bis 201 : 

PHP-Code:
"allow_html" => $forumcache[$post['fid']]['allowhtml'],
"allow_mycode" => $forumcache[$post['fid']]['allowmycode'],
"allow_smilies" => $forumcache[$post['fid']]['allowsmilies'],
"allow_imgcode" => $forumcache[$post['fid']]['allowimgcode'],
"allow_videocode" => $forumcache[$post['fid']]['allowvideocode'], 


Weiss jemand Rat?
Dankeschön im voraus und liebe Grüße
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Hallo!

Nachdem leider seit 2 Monaten keine Reaktion auf diese Fehlermeldung kam und sie immer noch seitenweise erscheint, möchte ich nochmals nachfragen.

Weiss bitte jemand, wieso und woher diese Warnungen kommen könnten und wie man das beheben kann?

Danke und lieben Gruß
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#3
Die Fehlermeldung besagt eigentlich, dass hier ein Array-Key im Forumcache nicht existiert/gefüllt ist.
Das ist seltsam.
Erneuere mal im ACP den Cache. Eigentlich sollte das aber automatisch passieren. Huh
Zitieren
#4
Hallo Schnapsnase!

Danke, mach ich gleich - melde mich, ob es was genützt hat.

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
(14.08.2023, 14:30)Schnapsnase schrieb: Die Fehlermeldung besagt eigentlich, dass hier ein Array-Key im Forumcache nicht existiert/gefüllt ist.
Das ist seltsam.
Erneuere mal im ACP den Cache. Eigentlich sollte das aber automatisch passieren. Huh

Vielen Dank, bis jetzt kam keine dieser Fehlermeldungen mehr - ich beobachte es weiter.
Großes Dankeschön und schönen Abend noch

Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#6
Hallo Schnapsnase!

Leider scheint sich der Cache nicht automatisch zu erneuern. Diese Fehlermeldungen kommen zeitweise - seitenweise.
Wenn ich den Cache dann lösche, gehts wieder. Aber eben nicht automatisch.
Was könnte da die Ursache sein?

Danke für Denkanstöße und LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#7
Hallo Karin,

aktuell bin ich da auch etwas überfragt, da es ungewöhnlich ist.
Gibt es diese Probleme auch an anderer Stelle, oder nur im RSS-Feed-System?
Ist evtl. ein Plugin installiert, welches sich in die syndication.php einhakt?

Vllt haben ja die Profis hier noch eine Idee dazu... Wink
Zitieren
#8
Ich meine, ich hätte damals auch mal ein Problem mit dem Cache gehabt; düstere Erinnerungen, gesucht, gefunden...

Versuch mal bitte in der inc/config.php folgende Zeile anzupassen:

PHP-Code:
$config['cache_store'] = 'db'

ändere das mal auf

PHP-Code:
$config['cache_store'] = 'files'

vielleicht hilft es, sonst änderst du es wieder zurück
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#9
@ Lu

Was genau bewirkt diese Änderung?
Ich frage für einen Freund. Big Grin Big Grin 

Grüße
Zitieren
#10
der Cache kann an verschiedenen Stellen gespeichert werden; wenn es ein Problem mit der Tabelle datacache gibt, was bei mir damals der Fall war, kann das helfen; bei mir hat es geholfen Wink

Dazu die Erläuterung aus der config.php

PHP-Code:
/**
 * Data-cache configuration
 *  The data cache is a temporary cache
 *  of the most commonly accessed data in MyBB.
 *  By default, the database is used to store this data.
 *
 *  If you wish to use the file system (cache/ directory), MemCache (or MemCached), xcache, APC, APCu, eAccelerator or Redis
 *  you can change the value below to 'files', 'memcache', 'memcached', 'xcache', 'apc', 'apcu', 'eaccelerator' or 'redis' from 'db'.
 */ 
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontend Fehleranzeige UweJ 2 1.428 30.09.2023, 14:13
Letzter Beitrag: UweJ
  Fehlermeldung - Frontend - showthread.php KarinB 13 4.627 10.09.2023, 15:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldungen im Frontend KarinB 10 3.024 15.06.2023, 15:15
Letzter Beitrag: KarinB
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.780 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64
  Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch Gerti 24 5.491 15.03.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Gerti