Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung im Frontend - sydication.php
#41
Im das nochmal vorweg zu schicken: Die PHP-Warnungen sollten zwar an die Entwickler gemeldet werden, aber sie stören den Betrieb des Forums keineswegs.

Gibt es vielleicht Threads, die keinem Forum zugeordnet sind? Bitte einmal diese Abfrage ausführen:
Code:
SELECT COUNT(*) AS count FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f ON (t.fid=f.fid) WHERE f.fid IS NULL
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#42
Hallo Stefan!

Nach Abfrage dieses Ergebnis: 

   


   

Können das Fehler sein, die ich bei der Sortierung gemacht habe, bzw. nach dem Löschen von Foren nicht beachtet habe ?
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#43
Dann haben wir endlich die Ursache gefunden. Smile Du kannst die 3 Threads so finden.
Code:
SELECT t.* AS count FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f ON (t.fid=f.fid) WHERE f.fid IS NULL
Am besten passt du hier die fid an, sodass sie wieder im Forum erschienen. Anschließend kannst du sie per Moderation an die richtige Stelle verschieben oder löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
(23.09.2023, 14:20)StefanT schrieb: Dann haben wir endlich die Ursache gefunden. Smile Du kannst die 3 Threads so finden.
Code:
SELECT t.* AS count FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f ON (t.fid=f.fid) WHERE f.fid IS NULL
Am besten passt du hier die fid an, sodass sie wieder im Forum erschienen. Anschließend kannst du sie per Moderation an die richtige Stelle verschieben oder löschen.

Zuerst mal ein RIESEN Dankeschön für Deine Hilfe, den Rest sollte ich dann doch noch schaffen. 

Aber das übersteigt mein Können. Hab mir grad versehentlich die Foren gelöscht ... (heut bin ich wieder in Form  Sad  - falsch geklickt)
Muss warten, bis mein Hoster das Backup einspielt.

Und wie kann ich dann die fid anpassen? Das Form, das es mir angezeigt hat, hat nur 6 Threads, am besten ich lösche es und schreibe ev.  2 - 3 neue Threads (Infos).

Danke nochmal und schönes Wochenende !!

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#45
Wenn du sie löschen willst, dann bitte nachher über das Forum. Ansonsten bekommst du andere komische Fehler, weil es plötzlich Beiträge und andere Einträge gibt, die zu keinem Thread gehören.

Suche dir ein existierendes Forum aus, notiere dir die dazugehörige fid und trage sie bei den betroffenen Themen in der Datenbank in der Spalte fid ein. Danach über das Forum verschieben oder löschen, damit alle Datenbank-Bezüge korrigiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#46
Danke Stefan!

Backup ist drauf, wieder alles da im Forum und werde es so machen, wie Du sagst !

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#47
(23.09.2023, 17:03)KarinB schrieb: Backup ist drauf, wieder alles da im Forum
glaubst du Wink Mein Entwurf von heute ist weg, Pech!
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#48
(23.09.2023, 17:52)bv64 schrieb:
(23.09.2023, 17:03)KarinB schrieb: Backup ist drauf, wieder alles da im Forum
glaubst du Wink Mein Entwurf von heute ist weg, Pech!

Oh das tut mir leid, aber Backups werden immer so zw. 1 Uhr und 3 Uhr morgens gemacht - vom Hoster.
Klar, wenn jemand dann etwas postet oder ausprobiert ... ist das dann futsch.
Sorry !
Hab danach nimmer weitergebastelt, morgen ist auch ein Tag... Blush
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#49
machst du selbst keine Backups? Verlässt du dich da komplett auf andere?

Bevor du an der Datenbank arbeitest, solltest du immer ein Backup machen, denn es kann immer mal etwas schief gehen; gleiches gilt natürlich auch für Updates der Forensoftware.

Back-Up ist das komische Gefühl, das einem den Rücken hoch kriecht, wenn man daran denkt, wann man das letzte gemacht hat
(Signatur eines Support-Kollegen aus früheren wbb2-Tagen)

Kein Problem mit dem Entwurf, ich war eh nicht sicher, ob ich es abschicken will Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#50
(23.09.2023, 19:55)bv64 schrieb: Back-Up ist das komische Gefühl, das einem den Rücken hoch kriecht, wenn man daran denkt, wann man das letzte gemacht hat
(Signatur eines Support-Kollegen aus früheren wbb2-Tagen)

Der Spruch ist gut  Wink
Nein, ich verlass mich nicht immer auf andere, vor allem bei Updates nicht. Aber heut war ich zu faul. Jo, die Rache folgt auf dem Fuß
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontend Fehleranzeige UweJ 2 1.436 30.09.2023, 14:13
Letzter Beitrag: UweJ
  Fehlermeldung - Frontend - showthread.php KarinB 13 4.759 10.09.2023, 15:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldungen im Frontend KarinB 10 3.039 15.06.2023, 15:15
Letzter Beitrag: KarinB
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.817 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64
  Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch Gerti 24 5.543 15.03.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Gerti