Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung im Frontend - sydication.php
#11
Danke Lu Wink 

Wenn es aber, wie bei dir, ein Problem mit der DB-Tabelle wäre, dann würde doch das manuelle Erneuern des Cache im ACP auch nicht helfen, oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#12
ich weiß nicht mehr, was damals bei mir war, inwiefern das Problem irgendwas auslöste; Altersheimer lässt grüßen; mit der Umstellung auf files war das ominöse Problem jedenfalls Geschichte, immerhin daran erinnere ich mich noch, hurra!

Von daher: Versuch macht kluch Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#13
Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein Problem mit dem Cache gibt. Das hätte wesentlich größere Auswirkungen auf das ganze Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(05.09.2023, 16:30)StefanT schrieb: Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein Problem mit dem Cache gibt...

Was glaubst du dann?
Bei deiner Erfahrung und deinem Wissen ist "ich glaube nicht" etwas wenig Input. Wink
Zitieren
#15
Nur anhand dieser Fehlermeldung kann ich das leider nicht genau sagen. Das Problem tritt nicht immer, sondern nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf, die ich nicht kenne.

Was mir allerdings erst jetzt auffällt ist, dass hier überhaupt kein Cache genutzt wird. Die Variable $forumcache wird in Zeile 109 direkt aus der Datenbank gefüllt. Der Code sieht auf den ersten Blick auch korrekt aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Danke für Eure Antworten !

Wann oder bei welchem User das auftritt, kann ich auch nicht sagen, weil ich nicht dauernd überprüfen kann.

Ich werde den Vorschlag von Lu mal probieren  und wieder beobachten. Wenns nicht hilft .. ist ja schnell wieder rückgängig gemacht Wink

So, hab das in der inc/config geändert und jetzt in Backend diese Meldung bekommen:

   


LG
Karin
Danke Lu, aber habs rückgängig gemacht, es verursacht andere Fehlermeldung...
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#17
Hab vorhin beobachtet, dass einige Gäste im Forum waren und offensichtlich Beiträge angeklickt haben - und natürlich die Meldung gekriegt haben, dass sie ohne Registrieren nicht rein kommen.

Hab dann wieder im ACP nachgeschaut und 2 Seiten mit ebendiesen Fehlermeldungen bekommen.
So wies aussieht, dürften die syndication.php - Fehler von Gästen kommen.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#18
Die syndication.php - Fehler werden immer mehr. Täglich mehrmals 13... 15 Seiten und mehr.
Mittlerweile, auch wenn ich mich ins Forum einlogge. Schaue dann ins Frontend-Protokoll und hab seitenweise syndication.php  Fehler. 

   

PHP-Code:
"allow_html" => $forumcache[$post['fid']]['allowhtml'],
"allow_mycode" => $forumcache[$post['fid']]['allowmycode'],
"allow_smilies" => $forumcache[$post['fid']]['allowsmilies'],
"allow_imgcode" => $forumcache[$post['fid']]['allowimgcode'],
"allow_videocode" => $forumcache[$post['fid']]['allowvideocode'], 



Ansonsten kommen fast nichts mehr an Fehlermeldungen und das Forum läuft wieder super. 

Wenn ich wüßte, warum diese Warnungen kommen, würde ich Euch ja nicht damit quälen. Aber es MUSS doch einen Grund geben. 

Hab schon nach Infos gesucht, finde aber nichts drüber ... 
Schönen Sonntag für Euch und LG

Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#19
Die Fehlerquelle ist (vermutlich) nicht der syndication.php geschuldet. Der Fehler "Undefinierte Variable $forumcache" ist nicht direkt der vorgenannten Datei zuzuordnen.
Begründung: Die Variable
Code:
$forumcache
wird an verschiedenen Stellen im Code definiert und mit Werten befüllt. Der Zugriff auf
Code:
$forumcache
sollte in Ordnung sein, solange die Datenbankabfragen, welche die
Code:
$forumcache
befüllen, erfolgreich sind.

########
Hier einige Überlegungen:

Stelle sicher, dass die Tabelle forums in Deiner Datenbank korrekt ist und die erforderlichen Spalten wie fid, allowhtml, allowmycode, allowsmilies, allowimgcode und allowvideocode enthält.

Überprüfe, ob es Threads in den ausgewählten Foren gibt, da dieser Code darauf abzielt, Threads für die Syndication zu sammeln.

Die Fehlermeldung wird defintiv durch andere Teile/Dateien Deines Forums verursacht. Sehr unwahrscheinlich ist dass die Fehlerquelle Deinem Serverumfeld geschuldet ist.
########

Vllt gibt es als Alternative auf https://mybb.com etws mehr Hilfen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#20
Danke Gerti für die schnelle Antwort und die Denkanstöße. 

Werde mich gleich auf die Suche machen !

LG
Karin

P.S: Die Tabelle forums in der Datenbank ist mal korrekt. Alle erforderlichen Spalten sind vorhanden.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontend Fehleranzeige UweJ 2 1.436 30.09.2023, 14:13
Letzter Beitrag: UweJ
  Fehlermeldung - Frontend - showthread.php KarinB 13 4.762 10.09.2023, 15:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldungen im Frontend KarinB 10 3.039 15.06.2023, 15:15
Letzter Beitrag: KarinB
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.817 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64
  Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch Gerti 24 5.543 15.03.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Gerti