Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung - Frontend - showthread.php
#1
Hallo!!

Diesmal eine Fehlermeldung in der shwothread.php, die auch schon oft kam.

   

Zeile 243:
PHP-Code:
if(!$lastread


und Zeile 272:
PHP-Code:
if($newpost['pid'] && $lastread


Danke schon mal im voraus und LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Hallo Karin,

zum einen sind deine Fehlermeldungen aus dem Errorviewer-Plugin nicht wirklich aufschlußreich, aber das hatte dir Lu bereits in einem anderen Thread gesagt. Wink 
Du solltest auch beschreiben, in welchem Zusammenhang, bei welcher Aktion der Fehler auftritt.
Durch eine saubere aktuelle MyBB-Installation allein tritt dieser Fehler m.M. nach nicht auf.
Es muss also einen Auslöser geben.
Ich habe jedenfalls diese Warnung in keinem meiner (wie sagt Gerti immer so schön Big Grin ) betreuten Foren sehen können.

VG
Zitieren
#3
die genannten Zeilen sind auch nicht da, wo sie in der Crossreference stehen; irgendwie ist deine showthread.php nicht Original!
Die Zeilen sind zwar korrekt wieder gegeben, aber um 1-2 Zeilen zu früh

ich kann das in meinem letzten Board auch nicht nachvollziehen
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#4
Hallo Schnapsnase!

In welchem Zusammenhang diese Fehler Auftreten, kann ich Dir nicht sagen.  Ich bin nicht immer online, wenn ich ins Forum schaue, schaue ich mir auch das Fehlerprotokoll an.
Dann sehe ich die Fehler ... und z.B. " vor 2 Stunden".
Da war aber ich nicht drin und sonst auch niemand auf der Wer-war-online Liste.

All diese Fehler gab es VOR der Umstellung auf PHP 8 nicht - keine Probleme, auch nicht mit Plugins. Und ich hab auch schon einige rausgeschmissen.

Ausserdem ist das Forum nicht neu installiert, sondern bereits von phpBB zu VBulletin gemergt worden und von dort  zu MyBB. Ich hab 19 Jahre alte Beiträge da drin ....

Danke und schönen Abend
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
was zeigt dir denn die Datei-Überprüfung im ACP unter Tools & Verwaltung?

diese Warnings treten erst seit PHP8 auf, das ist korrekt; vorher wurden diese Sachen eine Stufe tiefer als Notice gewertet, aber PHP8 ist etwas strenger; standardmäßig werden Notice und tiefer nicht ausgegeben.

Natürlich sind auch Warnings Programmierfehler, aber im Gegensatz zu Error läuft das Script durch und es wird "nur" gewarnt, dass da etwas optimiert werden sollte. Was gestern noch Notice war ist heute Warning und morgen ????
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#6
(07.09.2023, 19:52)bv64 schrieb: was zeigt dir denn die Datei-Überprüfung im ACP unter Tools & Verwaltung?

diese Warnings treten erst seit PHP8 auf, das ist korrekt; vorher wurden diese Sachen eine Stufe tiefer als Notice gewertet, aber PHP8 ist etwas strenger; standardmäßig werden Notice und tiefer nicht ausgegeben.

Natürlich sind auch Warnings Programmierfehler, aber im Gegensatz zu Error läuft das Script durch und es wird "nur" gewarnt, dass da etwas optimiert werden sollte. Was gestern noch Notice war ist heute Warning und morgen ????

Muss mal nachschauen. Aber nur ein Beispiel von jetzt. Hab ins Forum geschaut,  Fehlerprotokoll:

   

In der Zeit war ich noch nicht drin und lt. Liste auch sonst kein Mitglied.
Ich kapier nicht, woher dann die Meldung kommt.


Dateiüberprüfung ergibt folgendes:

   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#7
es gibt auch noch menschliche Gäste und Bots im Internet Wink Die bekommen auch alle in der Session-Tabelle ihr Ewigkeitsgelübde

Warum sind so viele Dateien nicht im Original-Zustand, was wurde da geändert und warum?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#8
(07.09.2023, 20:51)bv64 schrieb: Warum sind so viele Dateien nicht im Original-Zustand, was wurde da geändert und warum?

Wenn ich das wüsste ! Die Grafiken sind klar, hab ich geändert.
Am Kalender haben wir auch mal was verändert.

Aber was ich in einer xmlhttp -  Datei verändern sollte, wüsste ich gar nicht, z.B.
oder in einer admin/module/style .... Sad

Ich weiss es nicht, ehrlich.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#9
(07.09.2023, 21:33)KarinB schrieb: Aber was ich in einer xmlhttp -  Datei verändern sollte, wüsste ich gar nicht...

Man kann mit geeigneter Software z.B. WinMerge recht gut Dateien vergleichen.
Vllt würdest du dadurch eigene Änderungen erkennen, wenn du sie denn selbst gemacht hast. Wink 
Anderenfalls... die jetzigen Dateien mal sichern und dann das Original wieder hochladen.
Wenn dann eigene Änderungen nicht mehr funktionieren, wirst du es merken, aber zumindest hast du erstmal eine saubere Basis.  Wink
Zitieren
#10
viel interessanter finde ich

inc/functions_post.php
global.php
showthread.php
sendthread.php

wer hat die verändert?

edit: und mich Schnapsnase anschließe
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontend Fehleranzeige UweJ 2 1.428 30.09.2023, 14:13
Letzter Beitrag: UweJ
  Fehlermeldung im Frontend - sydication.php KarinB 51 4.036 24.09.2023, 13:22
Letzter Beitrag: KarinB
  Fehlermeldungen im Frontend KarinB 10 3.024 15.06.2023, 15:15
Letzter Beitrag: KarinB
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.779 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64
  Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch Gerti 24 5.491 15.03.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Gerti