Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.5 veröffentlicht
#41
Habe ich gemacht. Wieder erfolglos.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#42
ich kriege nun beim Einloggen folgenden Fehler:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
    SELECT loginattempts FROM xxl_users WHERE LOWER(username)='Nickname110' LIMIT 1

Wie kriege ich das wieder weg ?

Muss man die Templates abändern ? Denn es gibt kein zurücksetz Knopf bei manchen Templates und Änderungen werden auch nicht angezeigt.
Zitieren
#43
(20.04.2009, 16:25)StefanT schrieb: Wenn man sich auskennt und auch vorher ein Backup anlegt, kannst man es ruhig mal mit aktivieren Plugins versuchen. Ich hatte bisher keine Probleme bei kleinen Versionsschritten. Sonst empfehle ich auf jeden Fall die Plugins du deaktivieren.
Das eigentliche Problem ist, dass die Plugins Fehler verursachen können. Es gibt Leute, die keine Backups anlegen oder anders leichtsinnig sind. Die daraus resultierenden Fragen und Probleme wären für den Support viel Arbeit. Vor allem, weil der Support mit Plugins eh schon schwer genug ist.

PS: Oft werden die Daten nur gelöscht, wenn man die Plugins deinstalliert. Wenn die Autoren gut gearbeitet haben, sollte man keine Daten beim Deaktivieren verlieren. Wink

Danke für die Antwort, StefanT. Würdest Du denn 1.4.5 als "kleinen Versionsschritt" bezeichnen? Würde es bei entsprechenden Plugins (keine Unterscheidung zwischen deaktivieren und deinstallieren) etwas bringen, einfach den Code für's Löschen der entsprechenden Tabellen aus der Plugin-Datei zu entfernen? Ggf. müsste dann aber auch noch der Code für die Erstellung der Tabelle angepasst werden...Confused
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#44
@Desaster: Laut Fehlermeldung ist eine Funktion nicht definiert, die aber in der genannten Datei definiert wird. Demnach fehlt da was, das können wir auch nicht ändern. Lade die Datei mal runter und vergleiche sie mit dem Original. Gibt es da einen Unterschied?

@problemkind: Hattest du beim Upgrade die richtige Ursprungsversion gewählt? Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-12045.html

Nicht von dir geänderte Templates werden automatisch aktualisiert, da musst du nichts machen.

@Jockl: Wenn du von 1.4.x auf 1.4.y aktualisiert, dann ist das ein kleiner Versionsschritt. Mach vorher ein Backup, aber eigentlich sollte nichts passieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#45
(20.04.2009, 23:28)Michael schrieb: @problemkind: Hattest du beim Upgrade die richtige Ursprungsversion gewählt? Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-12045.html

ja da bin ich mir sicher, dass ich Version 1.4.4 ausgewählt habe.
Wie es aussieht macht er nur faxen bei der Member.php.

Weiß einer was sich bei der Member.php geändert hat ? Dann kann ich das manuell ändern. Kann der Fehler entstanden sein, weil ich in der member.php vorher rum gepfuscht habe ?
Zitieren
#46
Servus,
erstmal vielen Dank für den Support hier und das super Forum!

Ich habe jedoch ein kleines Problem nach dem ich das Update eingespielt habe. Alle Einstellungen im Admin CP sind bei mir jetzt doppelt vorhanden. Das Skript welches ich für die alte Version hier gefunden habe um das Problem zu beheben funktioniert leider nicht. Jemand eine Idee?

Im Anhang noch 2 Screenshots.

Gruß Twain


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#47
(20.04.2009, 20:59)problemkind schrieb: ich kriege nun beim Einloggen folgenden Fehler:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
    SELECT loginattempts FROM xxl_users WHERE LOWER(username)='Nickname110' LIMIT 1

Wie kriege ich das wieder weg ?

Muss man die Templates abändern ? Denn es gibt kein zurücksetz Knopf bei manchen Templates und Änderungen werden auch nicht angezeigt.

Gehe in den phpMyAdmin logge dich ein, wähle die Tabelle "mybb_users" aus, und klicke ganz unten auf Spalte hinzufügen, gebe dort als Spalte "loginattemps" aus und gebe dies den varchar(255)*

*= Kann auch sein das es tinyvarchar is, varchar sollte aber aufjedenfall gehen.


@Twain, lade mal bitte die Tabelle mybb_settings neu hoch... danke
Zitieren
#48
(21.04.2009, 10:22)exx0 schrieb: @Twain, lade mal bitte die Tabelle mybb_settings neu hoch... danke

ahh, ok. Also in der Tabelle sind alle Einträge doppelt. Was meinst du mit "neu hochladen" (vielleicht eine blöde Frage, sorry)

kann ich ansonsten auch einfach die Einträge manuell löschen? Wenn ja, dann immer den mit der höheren sid?

danke schonmal,
Zitieren
#49
(21.04.2009, 11:15)twain schrieb:
(21.04.2009, 10:22)exx0 schrieb: @Twain, lade mal bitte die Tabelle mybb_settings neu hoch... danke

ahh, ok. Also in der Tabelle sind alle Einträge doppelt. Was meinst du mit "neu hochladen" (vielleicht eine blöde Frage, sorry)

kann ich ansonsten auch einfach die Einträge manuell löschen? Wenn ja, dann immer den mit der höheren sid?

danke schonmal,

Du kannst die Einträge auch manuell löschen, Ja. Dazu einfach nach der Einstellung suchen und einen Eintrag entfernen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#50
@Twain: im Forum gibt es irgendwo den Standart mySQL dump, ich rate dir vor alle Plugins zu deinstalieren, die mybb_settings zu löschen den Standart dump einspielen & alle Plugins zu aktivieren.
Sie Anhang das is der Standart mySQL dump spiel den mal ein - voher am besten Plugins deaktivieren & Datenbank backup zur sicherheit machen Wink

MfG


Angehängte Dateien
.zip   settings.zip (Größe: 12,8 KB / Downloads: 84)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 41 1.147 Gestern, 20:42
Letzter Beitrag: Bogus
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 3.413 08.10.2017, 17:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 1.928 16.04.2017, 20:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.238 05.02.2017, 21:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.9 veröffentlicht StefanT 18 1.844 04.01.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Licht