Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
#1
Also nach nem Update von 1.4.3 auf 1.4.4 hab ich folgenden Fehler:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_sessions SET `uid`='1', `loginattempts`='1' WHERE sid='73b6895c564a12d1a34df3e98729d1a5'

Google Suche hat mich hierhin gebracht: (letzte Fehlermeldung der Seite)

http://wiki.mybboard.net/index.php/Help:...r_Messages

Das blöde ist: Ich hatte das Update-Script ausgeführt und ich habs nochmal gemacht aber der Fehler (der beim Login kommt) taucht noch auf.

Kann ich diese Tabelle auch manuell erstellen über phpmyadmin?

Zitat:This occurs when you are using MySQL and you attempt to upgrade from 1.4.3 to 1.4.4, after you upload all the new files, but do not run the upgrade script. In 1.4.4, a new column, 'loginattempts', was added to the users table for a new security feature. The error shows as the 1.4.4 member.php file is trying to find the 'loginattempts' column in a 1.4.3 database, where it doesn't exist. To fix this issue, go to ./install/upgrade.php and choose 1.4.2/1.4.3 from the list.
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Das Upgradeskript führt mehrere Queries aus. In deinem speziellen Fall ist es dieser hier:
Code:
ALTER TABLE mybb_users ADD loginattempts tinyint(2) NOT NULL default '1';
Versuche es nochmal und wähle als Ausgangsversion 1.4.3.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ich habe 1.4.3 und 1.4.0/1.4.1 getestet und beide haben nicht funktioniert

beim query ausführen kam der fehler:

SQL-Befehl:

ALTER TABLE mybb_users ADD loginattempts tinyint( 2 ) NOT NULL default '1'

MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'loginattempts'

hab dann die spalte loginattempts gelöscht, den query nochmal ausgeführt, hat funktioniert, aber nun finde ich ihn in der tabelle users gar nicht mehr und der fehler bleibt
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#4
Da stimmt etwas nicht. Laut Fehlermeldung fehlt die Spalte in der Datenbanktabelle sessions, in der es sie aber grundsätzlich nicht gibt. Lade bitte alle Dateien nochmal neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ich hatte eine angepasste member.php - die war schuld daran...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#6
Ich hab fast den gleichen fehler...

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_sessions SET `uid`='1', `loginattempts`='1' WHERE sid='2bb1cdaf32e992486b9ed006dc7e310b'



SadSadSad
#7
Hier kann ich mich nur wiederholen:
(10.01.2009, 21:43)Michael schrieb: Da stimmt etwas nicht. Laut Fehlermeldung fehlt die Spalte in der Datenbanktabelle sessions, in der es sie aber grundsätzlich nicht gibt. Lade bitte alle Dateien nochmal neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich bin mit meinem Forum umgezogen. Von MyBB 1.4 habe ich nach MyBB 1.4 nur die UserDB ex- und importiert. Jetzt kommt dieser Fehler. Habe auch schon alles neu hochgeladen. Wer kann mir helfen?
#9
Du kannst eine Tabelle nicht von einer MyBB-Version in eine andere importieren. MyBB 1.4 reicht auch nicht als Angabe, da wir damit nichts anfangen können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Nein, keine andere. Gleiche Version: MyBB 1.4.4! Auf beiden Seiten!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation abgebrochen, nun error 1054 Stronzo 2 881 11.08.2008, 10:14
Letzter Beitrag: Stronzo