Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.5 veröffentlicht
#51
(21.04.2009, 11:29)exx0 schrieb: @Twain: im Forum gibt es irgendwo den Standart mySQL dump, ich rate dir vor alle Plugins zu deinstalieren, die mybb_settings zu löschen den Standart dump einspielen & alle Plugins zu aktivieren.
Sie Anhang das is der Standart mySQL dump spiel den mal ein - voher am besten Plugins deaktivieren & Datenbank backup zur sicherheit machen Wink

MfG

Naja, wenn jetzt die Standart Tabelle eingefügt wird sind alle Einstellungen weg.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#52
(21.04.2009, 11:39)Murphy schrieb:
(21.04.2009, 11:29)exx0 schrieb: @Twain: im Forum gibt es irgendwo den Standart mySQL dump, ich rate dir vor alle Plugins zu deinstalieren, die mybb_settings zu löschen den Standart dump einspielen & alle Plugins zu aktivieren.
Sie Anhang das is der Standart mySQL dump spiel den mal ein - voher am besten Plugins deaktivieren & Datenbank backup zur sicherheit machen Wink

MfG

Naja, wenn jetzt die Standart Tabelle eingefügt wird sind alle Einstellungen weg.

danke, habe die Einträge jetzt manuell gelöscht. Das einzige wo man Vosichtig sein muss ist bei der mybb_settinggroups. Hier habe ich bei calendar den falschen Eintrag gelöscht und jetzt steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Die zweite Kategorie calendar ist leer da keine Verknüpfungen mehr in der mybb_setting vorhanden sind. Ist aber an dieser Stelle nicht weiter schlimm. Alle restlichen Einträge sind noch da incl. der Einstellungen. Nen Backup hab ich aber natürlich vorher gemacht Wink
Danke für die Hilfe,
Zitieren
#53
(21.04.2009, 10:22)exx0 schrieb:
(20.04.2009, 20:59)problemkind schrieb: ich kriege nun beim Einloggen folgenden Fehler:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
    SELECT loginattempts FROM xxl_users WHERE LOWER(username)='Nickname110' LIMIT 1

Wie kriege ich das wieder weg ?

Muss man die Templates abändern ? Denn es gibt kein zurücksetz Knopf bei manchen Templates und Änderungen werden auch nicht angezeigt.

Gehe in den phpMyAdmin logge dich ein, wähle die Tabelle "mybb_users" aus, und klicke ganz unten auf Spalte hinzufügen, gebe dort als Spalte "loginattemps" aus und gebe dies den varchar(255)*

*= Kann auch sein das es tinyvarchar is, varchar sollte aber aufjedenfall gehen.


@Twain, lade mal bitte die Tabelle mybb_settings neu hoch... danke
Den Eintrag den du gesagt hast ging nicht... aber war trotzdem hilfreich Wink
phpMyAdmin:

in "mybb_users"
"loginattempts" anlegen und
folgendes eintragen:
Typ: "TINYINT"
Länge: "2"
Standard 2: "1"

Das andere was du sagtest ging nicht, ich denke mal es lag am Schreibfehler Big Grin
du schriebst: loginattemps
richtig wäre: loginattempts

trotzdem Danke ich wusste durch deine Hilfe wo ich suchen musste Wink
Zitieren
#54
Hallo!

Hab das Update auf die aktuelle Version durchgeführt.
Seit dem werden aber beine Beiträge mehr angezeigt, wenn man nicht als USer angemeldet ist.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße von Christian
Zitieren
#55
(21.04.2009, 14:49)ch.schulze schrieb: Hab das Update auf die aktuelle Version durchgeführt.
Seit dem werden aber beine Beiträge mehr angezeigt, wenn man nicht als USer angemeldet ist.

Woran kann das liegen?

Sind die Rechte für die Gruppe richtig gesetzt?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#56
(21.04.2009, 14:49)ch.schulze schrieb: Hallo!

Hab das Update auf die aktuelle Version durchgeführt.
Seit dem werden aber beine Beiträge mehr angezeigt, wenn man nicht als USer angemeldet ist.
Bisher war es so, dass man die Themenbetreffe sehen konnte, obwohl eingestellt war, dass eine Gruppe Themen nicht lesen darf. Das wurde geändert. Ist das gemeint?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#57
Hallo, Beim Upgrade kamm das:

Zitat:Error: Unable to open inc/settings.php
Before the upgrade process can continue, you need to changes the permissions of inc/settings.php so it is writable.

Wie kann ich das beheben?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#58
Mach die Datei inc/settings.php beschreibbar (CHMOD 666).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#59
cool, danke
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#60
Bin nun mitlerweile auch dabei, das Update auf 1.4.5 vorzubereiten, und habe nun, nachdem ich in den aktualisierten Dateien meine Änderungen wieder eingebaut habe, das Update auch (vorerst lokal) durchgeführt.
Der erste Schreck war groß: Das Theme war komplett zerstört. Nach etwas genaueren hinsehen habe ich festgestellt, dass die global.css meines Theme anscheinend zurück auf den Standard gesetzt wurde.

Meine Frage diesbezüglich: Gab es wichtige Änderungen in der global.css? (Durch das Überschreiben mit meiner (alten) Version wären diese ja sonst nicht mehr vorhanden)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.384 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.842 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.349 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.193 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.514 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl