Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.5 veröffentlicht
#71
Ich weiß nicht warum aber bei jedem Update seit 1.4.x löscht das Upgrade-Script den Inhalt meiner config.php
Auch diesmal hat upgrade.php beim Ausführen die Fehlermeldung ausgegeben, das die Datei "db_.php" nicht gefunden werden könne. Ich habe mir eine Config.php eines anderen MyBB-Boards besorgt (Version 1.4.4) und meine Daten eingetragen.
Obwohl der Zeichensatz auf "utf8" blieb, habe ich nun überall Zeichenfehler in meiner Seite: Es sieht ganz so aus, als hätte das Upgradescript meine ganze Datenbank erneut Konvertiert, weswegen nun die ganzen Zeichenfehler auftauchen. Davon befallen sind die users-, settings-, settinggroups-, posts-, threads- und forums-Tabellen und viele weitere mehr, die ich auf den ersten Blick nicht ausmachen konnte.

Nun habe ich in meiner Config.php das encoding auf "latin1" geändert, obwohl die Datenbank unter utf8 läuft...
Jedoch ist dies nur eine vorläufige Lösung, denn ich bräuchte eine Methode, wie ich die doppelt utf8-enkodierten Tabellen wieder in einfach utf8-enkodierte umwandeln kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Smile
Zitieren
#72
Das Verhalten kann ich mir auch nicht erklären. Hier gibt es aber ein Tool, das die Umlaute wieder geradebiegen sollte: http://forum.mysqldumper.de/dsb-s-umlaut...t2406.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#73
Das Tool habe ich ausprobiert und muss zugeben, das meine posts-Tabelle zu groß zu sein scheint, sodass das Programm ständig abstürzt, wenn es die posts- oder privatemessages-Tabelle erreicht Smile
Nun dann werde ich wohl selbst en Script schreiben müssen, der mir die Tabellen decodiert :/
Zitieren
#74
Wenn bei dir alle Felder einer Tabelle gleichermassen betroffen sind, könntest du auch ein Backup der Tabelle machen und dann mit iconv oder einem Editor den Zeichensatz des gesamten SQL-Backups wandeln. Da die einzigen Nicht-ASCII-Zeichen in den Tabellenstrings vorkommen wandelst du damit sozusagen den Zeichensatz aller Strings in deinen Tabellen um.

Das geht aber schief wenn z.B. nur das message-Feld in der Posts-Tabelle verkorkst wurde und nicht etwa die ganze Posts-Tabelle. Um einzelne Felder zu konvertieren muss man dann wohl doch direkt mit der Datenbank reden.
Zitieren
#75
Nach dem Update ist mein gesammtes Design wieder auf Standart gesetzt. Wie bekomme ich mein altes wieder?
http://www.pivotforum.de

Edit: Es funzt wieder. Musste nur einmal den Style, den ich hatte neu abspeichern.
Zitieren
#76
Hi, bei mir werden die Ansichten eines Forums nicht mehr gezählt. Was lässt sich da machen?
Zitieren
#77
Es scheint, als ob du einige Daten des datacaches neu zählen lassen musst, also auch die Ansichten für das Foren. Im AdminCP unter "Tools & Maintenance" auf "Recount & Rebuild" gehen und die Neuzählungen durchführen.
Zitieren
#78
Bringt nichts.

EDIT: OK hat sich erledigt, das Favicon Plugin wars.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.406 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.852 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.358 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.199 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.524 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl