Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.5 veröffentlicht
#61
Versuch mal die global.css aufzurufen und unter "Stylesheet bearbeiten: Einfache Methode" Auswahl: body nochmal auf "Änderungen speichern" zu klicken.
Gruß NetHunter
Zitieren
#62
Wo ist der Support-Bereich dazu?
Zitieren
#63
(21.04.2009, 15:05)Michael schrieb:
(21.04.2009, 14:49)ch.schulze schrieb: Hallo!

Hab das Update auf die aktuelle Version durchgeführt.
Seit dem werden aber beine Beiträge mehr angezeigt, wenn man nicht als USer angemeldet ist.
Bisher war es so, dass man die Themenbetreffe sehen konnte, obwohl eingestellt war, dass eine Gruppe Themen nicht lesen darf. Das wurde geändert. Ist das gemeint?

Ja, bisher konnten unregistrierte User auch zumindest die "Überschriften" / Themen sehen, den Inhalt aber aufgrund fehlender Berechtigung nicht. Dem ist nun nicht mehr so. Es wird das Forum angezeigt und dann ein Strich von wg. keine Beiträge in diesem Forum.

Kann man das wieder ändern, wenn ja, wo?

Viele Grüße und Euch einen schönen Tag.
Zitieren
#64
@NetHunter: Danke für die Antwort, hatte dann recht schnell gemerkt, dass es das falsche Theme sein musste (URL sagte "theme1" was ja das MasterTheme sein müsste). Muss ichs nurnoch dann im "echten" Forum wieder hinbekommen xD

(22.04.2009, 06:30)friendly-teens schrieb: Wo ist der Support-Bereich dazu?
Wie meinst du das jetzt? 1.4.5 fällt unter 1.4.x, falls du die Forenstruktur hier meinst oO
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#65
(22.04.2009, 07:14)ch.schulze schrieb: Ja, bisher konnten unregistrierte User auch zumindest die "Überschriften" / Themen sehen, den Inhalt aber aufgrund fehlender Berechtigung nicht. Dem ist nun nicht mehr so. Es wird das Forum angezeigt und dann ein Strich von wg. keine Beiträge in diesem Forum.

Kann man das wieder ändern, wenn ja, wo?
Nicht ohne Codeänderungen. Wenn jemand keine Rechte hat Themen zu sehen, bedeutet das jetzt auch, was die Beschreibung vermuten lässt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#66
Könnte jemand mal bitte den neuen Inhalt vom Template footer posten? Design-bedingt habe ich da etwas mehr geändert, und nun blick ich da beim Diff-Report nicht wirklich durch ^^ (Anscheinend wurde da was am Copyright-Comment geändert, aber auch sonst ist da eigentlich nur Rot und Grün wild durcheinander gemischt xD)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#67
Es wurde nur der Kommentar zum Copyright geändert, da der alte sich nicht auf die neue Lizenz bezogen hat.
Code:
            <br />
            <div class="bottommenu">
                <div class="float_right">{$lang_select}</div>
                <div>
                    <span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['contactlink']}">{$lang->bottomlinks_contactus}</a> | <a href="{$mybb->settings['homeurl']}">{$mybb->settings['homename']}</a> | <a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop}</a> | <a href="#content">{$lang->bottomlinks_returncontent}</a> | <a href="<archive_url>">{$lang->bottomlinks_litemode}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">{$lang->bottomlinks_syndication}</a></span>
                </div>
            </div>
            </div>
        <hr class="hidden" />
            <div id="copyright">
                <div id="debug"><debugstuff></div>
                <!-- MyBB is free software developed and maintained by a volunteer community.
                     It would be much appreciated by the MyBB Group if you left the full copyright and "powered by" notice intact,
                     to show your support for MyBB.  If you choose to remove or modify the copyright below,
                     you may be refused support on the MyBB Community Forums.
                    
                     This is free software, support us and we'll support you. -->
{$lang->powered_by} <a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB{$mybbversion}</a>, &copy; 2002-{$copy_year} <a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB Group</a>.<br />
                <!-- End powered by -->
                <br />
<br class="clear" />
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
{$auto_dst_detection}
        </div>
        </div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#68
Ah, vielen Dank. Wie gesagt, bei mir ist fast alles grün/rot, sodass ich nicht wirklich erkennen konnte, was wirklich anders (neuer) ist und was Design-bedingt geändert wurde.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#69
Kurzes Feedback noch: Ich habe nun das "echte" Forum auf die neueste Version gebracht, und hatte keine größeren Probleme. Wie erwartet war auch da das Design zuerst zerstört, ein explizites abspeichern der global.css hat es aber behoben.
Insgesamt war das Forum 20 Minuten offline, wobei ich bei der Gelegenheit noch eins meienr eigenen Scripte erneuert habe, wo ein Bug das ganze etwas hinausgezögert hatte ^^

Alles in allem ging das ganze recht fix, nicht zuletzt wegen einer mehrstündigen Vorbereitung der Dateien/Templates Big Grin
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#70
(22.04.2009, 07:14)ch.schulze schrieb: .......

Ja, bisher konnten unregistrierte User auch zumindest die "Überschriften" / Themen sehen, den Inhalt aber aufgrund fehlender Berechtigung nicht. Dem ist nun nicht mehr so. Es wird das Forum angezeigt und dann ein Strich von wg. keine Beiträge in diesem Forum.

Kann man das wieder ändern, wenn ja, wo?

Viele Grüße und Euch einen schönen Tag.

Wie Michael schon sagte sind dazu Codeänderungen nötig. Vergleiche die Dateien (1.44/1.45) forumdisplay.php und inc/functions_forumlist.php.
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.410 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.858 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.361 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.202 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.528 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl