Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.12 veröffentlicht
#31
Eben ist mir beim Zitieren von Goaly´s Beitrag aufgefallen, dass mir beim Erstellen der neuen Zitat-Antwort, Goaly´s Attachment angezeigt wird!

Das war aber noch nie so; oder irre ich mich da jetzt? Ein neuer Bug?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#32
Dies scheint ein Bug zu sein. I.d.R kann man ein Attachment eines anderen Autoren nicht bearbeiten, es sei denn man ist Moderator.

Mit dem Update scheint eine neue Funktion bei einer Editierung, zur Prüfung der Dateianhänge, eingeführt worden zu sein. ...
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#33
en-gedi schrieb:Eben ist mir beim Zitieren von Goaly´s Beitrag aufgefallen, dass mir beim Erstellen der neuen Zitat-Antwort, Goaly´s Attachment angezeigt wird!

Das war aber noch nie so; oder irre ich mich da jetzt? Ein neuer Bug?

Also ich habe noch nicht umgestellt und noch 1.2.11 drauf. Bei dieser Version ist das mit dem Attachment auch so, wie von Dir beschrieben. Allerdings sehe ich darin auch kein prinzipielles Problem. In allen Foren, die ich kenne, wird bei einem Zitieren eines Beitrages, in dem z.B. ein Foto enthalten ist, dieses auch beim Zitieren mitgezogen.

Edit: das Attachment wird zwar beim Zitieren im Editor angezeigt (Attachment einfügen), ist aber hier in dieser Antwort nicht zu sehen. Hier scheint sich MyBB also eher anders zu verhalten, wie z.B. phpBB Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
Jockl schrieb:... Allerdings sehe ich darin auch kein prinzipielles Problem ...

Sehe ich etwas anders. Ich weiß nicht, ob es funktioniert (und will es auch nicht testen), aber es sollte eigentlich nicht so sein, dass es normalen Nutzern beim Zitieren eines Beitrags möglich ist, Attachments eines anderen zu löschen!

Nachtrag:

Kleine Bitte ... Ich werde im "Off-Topic - Testforum" einen Beitrag mit einem Attachment erstellen. Vielleicht kann ja mal jemand diesen Beitrag zitieren und versuchen, ob sich das Attachment löschen lässt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#35
en-gedi schrieb:...aber es sollte eigentlich nicht so sein, dass es normalen Nutzern beim Zitieren eines Beitrags möglich ist, Attachments eines anderen zu löschen!
hmm, ich glaube nicht, dass man Zitieren tatsächlich ein Attachment eines anderen Users löschen kann, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Im Zitat kann (könnte) man es halt einfügen oder eben nicht (Attachment entfernen).

Das gehört aber wahrscheinlich auch nicht in diesen sondern ggf. in einen anderen/neuen Thread, weil dieses Verhalten auch schon bei 1.2.11 zu sehen ist/war. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
Hallo Allerseits,

habe heue Abend ein upgrade von 1.2.11 auf 1.2.12 vorgenommen.
Es hat alle einwandfrei funktioniert. Bis jetzt sind mir keine Funktionen aufgefallen die nicht mehr funktionieren oder anders reagieren als gewohnt.
Sollten div. Forumsfunktionen nicht mehr funktionieren werde ich dies bestimmt durch meine Forumsmitglieder bald zu hören bekommen.

Salamander
Zitieren
#37
en-gedi schrieb:
Goaly schrieb:... ist mir aber aufgefallen dass der Inlineeditor nicht mehr korrekt funktioniert bei mir ...

Vielleicht trifft das hier auch auf die hier angebotenen Dateien zu.
Nein, das Problem besteht in den hier angebotenen Dateien nicht.

@Goaly: Warst du vor dem Update schon in deinem Forum angemeldet? Lösche bitte mal Cookies und Cache des Browsers und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#38
Auch von mir ein Dank für das Update.
Scheint bei mir alles ohne Probleme verlaufen zu sein, melde mich wenn ich Fehler finden sollte, was ich nicht hoffe...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#39
Goaly schrieb:Abgesehen davon dass ein oder zwei Plugins nicht mehr funktionieren (das stört im Moment weniger),
ist mir aber aufgefallen dass der Inlineeditor nicht mehr korrekt funktioniert bei mir.
Den Beitrag öffnen geht, beim Abspeichern (siehe angehängter Screenshot).

Da es hier im Testboard geklappt hat, weiss ich leider nicht woran es liegt.

Edit: Die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." beim Inline löschen (kleines "x" im Beitrag) bekomme ich ebenfalls.

Dieses Problem ist mir gerade hier im Forum auch untergekommen. Siehe Anhang.
   

btw: bei der Vorschau dieses Posts ist mir aufgefallen, dass der Anhang bereits angezeigt wird. War das schon immer so? Bisher war ich der Meinung, dass dies nicht funktioniert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#40
Michael schrieb:@Goaly: Warst du vor dem Update schon in deinem Forum angemeldet? Lösche bitte mal Cookies und Cache des Browsers und versuche es erneut.

Hallo Michael,
ja danke .. genau das war es. Smile Auch das Inline-löschen eines Beitrages funktioniert wieder ohne Fehlermeldung nach dem Löschen von Cookies und Browsercache.

Betrifft das jetzt alle User des Forums, oder nur die, die zufällig während des Updates im Forum waren (auch wenn es geschlossen war)?
Ich weiss zumindest von einem Mitglied dass er die selben Fehlermeldungen bekommt wie ich sie hatte.

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe.
"Power is nothing without control!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.284 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji