Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.12 veröffentlicht
#11
Ja, lief durch, brachte alledings nichts auf den Schirm.... (nur ne komplett weiße Seite)
Im Admin-CP wird die 1.2.12 auch brav angezeigt.
Zitieren
#12
Das muss auf jeden Fall ausgeführt werden. Eine weiße Seite heißt, dass etwas nicht stimmt. Lade mal alle Dateien aus dem Ordner install neu hoch und versuche es erneut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hat leider nichts geholfen. Beim Ausführen des Updateskripts wieder nur der weiße Schirm (die letzten Male übrigens auch schon wenn ich mich richtig erinnere...) und beim Posten wieder die bereist erwähnte Fehlermeldung Sad

Nachtrag: Fehler tritt auch beim Senden von Emails auf
Zitieren
#14
Hallo!

Danke für das Update. Lief bei all meinen Foren wie immer ohne Probleme. Ich frage mich aber gerade, ob die Häufung der Updates in der Vergangenheit eher eine Frage der zunehmenden Angriffe oder der Programmierung ist. Nicht falsch verstehen, ich würde nie einem Programmierer einen Vorwurf machen, der viel Zeit opfert, um eine solch tolle Software einem breiten Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen. Das verdient Respekt und Anerkennung.
Es wäre nur schön, wenn wir nicht bald zu einem wöchentlichen Update-Rhythmus übergehen müssten.
Zitieren
#15
kaz schrieb:Hallo!

Danke für das Update. Lief bei all meinen Foren wie immer ohne Probleme. Ich frage mich aber gerade, ob die Häufung der Updates in der Vergangenheit eher eine Frage der zunehmenden Angriffe oder der Programmierung ist. Nicht falsch verstehen, ich würde nie einem Programmierer einen Vorwurf machen, der viel Zeit opfert, um eine solch tolle Software einem breiten Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen. Das verdient Respekt und Anerkennung.
Es wäre nur schön, wenn wir nicht bald zu einem wöchentlichen Update-Rhythmus übergehen müssten.

Gruß
kaz

Also ich würde mal sagen, dass es wohl an die zunehmenden Angriffe liegt. Mein Forum wird auch verstärkt versucht zu hacken, haben aber keine Chance. Sehe das nur immer an der Log-Datei.

Jedenfalls finde ich es gut, dass die Software gleich aktualisiert wird, sobald Sicherheitslücken entstehen o.Ä.

Respekt MyBB! Wink
Zitieren
#16
Seit ihr 1.2.12 habe gehen die Linmks im footer nicht mehr.

Als RSS etc.

Woran liegt das?
Zitieren
#17
Super, hat alles prima geklappt!

Vielen Dank für die schnellen Infos :-)

LG, Elke!
Zitieren
#18
Chang Noi schrieb:Hat leider nichts geholfen. Beim Ausführen des Updateskripts wieder nur der weiße Schirm (die letzten Male übrigens auch schon wenn ich mich richtig erinnere...) und beim Posten wieder die bereist erwähnte Fehlermeldung Sad

Nachtrag: Fehler tritt auch beim Senden von Emails auf
Diese Meldung kommt, weil die Templates nicht geändert wurden. Das macht das Upgrade-Skript. Warum es bei dir nicht funktioniert, weiß ich leider nicht.
kaz schrieb:Danke für das Update. Lief bei all meinen Foren wie immer ohne Probleme. Ich frage mich aber gerade, ob die Häufung der Updates in der Vergangenheit eher eine Frage der zunehmenden Angriffe oder der Programmierung ist. Nicht falsch verstehen, ich würde nie einem Programmierer einen Vorwurf machen, der viel Zeit opfert, um eine solch tolle Software einem breiten Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen. Das verdient Respekt und Anerkennung.
Es wäre nur schön, wenn wir nicht bald zu einem wöchentlichen Update-Rhythmus übergehen müssten.
Die Fehler betreffen meist ältere Codes. Neue werden von den Entwicklern meist überprüft und sie am besten programmiert. Die SQL-Lücken sind gefährlich, werden aber immer weniger. Durch einfache Mittel, kann man sie vermeiden. Dass in der letzen Zeit mehrere entdeckt wurden, zeigt, dass man schon sehr genau suchen muss, um welche zu finden. Bei MyBB 1.2.11 betraf es ja nur Admin oder Mod-Funktionen.
Die XSRF-Lücke ist ja nicht so schlimm. Eine Lösung hätte aber schon früher kommen. Wahrscheinlich dauerte es aber, bis alles ausgebessert war. Evtl. gab es da in der letzten Zeit auch Angriffe.
Osamu schrieb:Seit ihr 1.2.12 habe gehen die Linmks im footer nicht mehr.

Als RSS etc.

Woran liegt das?
Im Template scheinen alle Leerzeichen zu fehlen. Es wurde durch das Update aber eigentlich dort nichts verändert. Setze das Template doch auf das Original zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Update läuft ohne Probleme Smile btw, wer die vBulletin navbar in seinem Theme benutzt, benötigt eine gefixte functions.php, ich hab die Datei hier mal angehangen Wink (dadurch wird das Problem mit der weißen Seite behoben)


Angehängte Dateien
.php   functions.php (Größe: 99,08 KB / Downloads: 109)
Zitieren
#20
Hallo!

Nach der Installation, hatte ich Utf-8 Probleme.
Darauf hin habe ich die config.php geändert, um das neue Tool zu benutzen.
Doch dann, war das ganze Forum kaputt.
Zum Glück habe ich noch ein Backup.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.351 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.826 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.341 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.178 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.506 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl