Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.12 veröffentlicht
#51
Thx fürs Update, hat alles geklappt. Gab keine Fehler... immer wieder super bei euch! TOP Service! DANKEEEEEEEE!
Thx an das ganze mybboard Team... Big Grin
My myBB: http://www.sabz.de/forum
Zitieren
#52
Hae jetzt einen Fehler bei mir gefunden, wenn ich auf die Inlinebearbeitung eines Beitrages gehe und dann die Änderung abspeichern möchte bekomme ich diese Fehlermeldung:
[Bild: http://img10.myimg.de/MagicalSnap20080123034559.png]
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#53
Hallo GreJan,

vielleicht können Dir die Beiträge #29 und #40 hier im Thread helfen dabei.
Bei mir hat's zumindest geklappt. Smile

Schöne Grüße,
Goaly


Edit: Ich habe schon geschlafen beim Posten. Rolleyes
Die endgültige Lösung und den Grund des Fehlers beschreibt Dragon in Beitrag #41.
"Power is nothing without control!"
Zitieren
#54
Genau das war es, danke @Goaly...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#55
Michael schrieb:@Murphy: Wurden die Umlaute auf dem Testserver vor dem Update korrekt angezeigt? Es kann vorkommen, dass die Umlaute nach dem Einspielen eines Dumps falsch dargestellt werden. Ich kann nur nochmal sagen, dass es zwischen Version 1.2.11 und 1.2.12 keinen Unterschied gibt was die Kodierung angeht. Da sonst auch niemand ein Problem hat könnte es auch an einer Codeänderung von dir liegen etc.

Davor haben die Umlaute 100 % geklappt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#56
Wie gewohnt eine weiße Seite beim Aufrufen der update.php.

Da mir auch bei den letzten Updates keiner helfen konnte, würde ich gerne wissen was für Änderungen die Update.php wo durchführt damit ich dies Manuell nachtragen kann. *seufzt*
Zitieren
#57
Nicht Update.php, sondern Upgrade.php.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
Zitieren
#58
Leider ist ohne Fehlermeldung die Ursachenfindung nicht möglich, da es in den meisten Fällen keine Probleme gibt. Hast du schonmal in die Serverlogs gesehen? Vielleicht gibt es da genauere Informationen.

Das Upgradeskript nimmt (nur) Änderungen in mehreren Templates vor. Den PHP-Code dazu findest du in der Datei /install/resources/upgrade11.php. Wenn du dich ein wenig mit PHP auskennst, kannst du dir aus dem Code auch ein Skript erstellen, das die Änderungen durchführt. Ansonsten melde dich bitte nochmal, dann suche ich alle Änderungen raus und poste sie hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#59
Wo finde ich den unter Linux die PHP Log? Ich habe die Acesslog gefunden, die Error Log von Apache, aber keine PHP Log.

Zum Problem selbst, wenn man über den Browser die upgrade.php aufrufft bekommt man eine weiße Seite angezeigt. (Quellcode leer)

Da ich auf Dauer nicht immer manuell updaten möchte sollte ich langsam anfangen herauszufinden was genau beim Aufruf bei der upgrade.php geschah. Und das kann mir wohl nur die PHP Log verraten, nur wo ist diese?

Die AcessLog von Apache zeigt mir nur die aufgerufenen Links und Browsertypen an.
Zitieren
#60
Das kommt auf die Konfiguration des Servers an. Ist PHP als Modul in den Apachen eingebunden sollte es die error.log des Apachen sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.350 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.813 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.335 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.164 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.494 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl