Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8 veröffentlicht
#71
Sag mal ich hab sie REINKOPIERT wie oft den noch Sad
Zitieren
#72
Dann ist deine global.css oder Templates veraltet. Hast du diese aktualisiert oder zurückgesetzt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#73
ich habe sie nicht aktualisiert kannst du mir da helfen was ich machen muss das es wieder geht bitte Sad

Kann ich die Global.css hier posten ? das die angepast werden kann?
Zitieren
#74
(09.09.2014, 11:51)waldo schrieb: CodeMirror hat ein eigenes Suchfeld.
Klicke erst in das Fenster und dann Strg + F, es erscheint oben bei der 1. Zeile eine blaue Sucheingabe.
So wie bei dieser Demo:
http://codemirror.net/demo/search.html

Edit: Hab gerade festgestellt, es funktioniert bei mir auch mit dem Firefox eigenen Suchfeld. Mit der 1.8 Beta 3 hatte das noch nicht funktioniert.
Also bei mir verweigert er den Dienst im Firefox eigenen Suchfeld.
Die Suche im Codemirror ist lästig. Wenn man z.B nach container sucht dort ein paar Dinge ändert, das Theme abspeichert um zu schauen ob der Effeckt eintritt, dann kann man hinterher gleich wieder Strg+F drücken und wieder container eingeben, während beim Firefox Suchfeld der Begriff im Suchfeld stehen bleibt.

Das einzige was ich machen könnte, wäre den Codemirror ausstellen und/oder den Inhalt in Notepad++ einfügen und dort bearbeiten.
Information ist die gefährlichste aller Waffen.
Zitieren
#75
(09.09.2014, 12:57)Maraxos schrieb: Kann ich die Global.css hier posten ? das die angepast werden kann?
Die Anpassung der Stylesheets ist keine Sache von 5 Minuten, ich fürchte das wird dir keiner mal eben abnehmen...
Deswegen habe ich in der Ankündigung auch darauf hingewiesen, damit so etwas vor dem Upgrade geklärt wird und man nicht sein Forum lahmlegt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#76
In den Einstellungen für das Portal (letzte Option) heisst es


Zitat:Foren, deren zuletzt beantwortete Themen ausgeschlossen werden

ergibt das überhaupt einen Sinn ? Rolleyes


Was mir eben noch so einfällt, gibt es keinen (offiziellen) Mini Kalender für das Portal als Code, oder hab ich diesen übersehen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#77
Hallo zusammen,

nachdem wir in unserem Forum noch die Version 1.6.10 nutzten, wollte ich auf 1.8 upgraden. Leider komme ich nicht über die Anmeldung hinaus.

Ich habe einen Admin-Account und es passiert gar nichts, wenn ich die Zugangsdaten eingebe und auf Login klicke. Die eingegebenen Daten verschwinden lediglich wieder aus dem Formular.

Hat hier jemand eine Lösung?

Gruß, Jens
Zitieren
#78
Wenn gar nichts hilft, kannst du den Login entfernen: https://www.mybb.de/forum/thread-30339-p...#pid203266
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#79
(13.09.2014, 14:50)StefanT schrieb: Wenn gar nichts hilft, kannst du den Login entfernen: https://www.mybb.de/forum/thread-30339-p...#pid203266

Danke! Hat funktioniert - sogar das angepasste Template funktioniert. Jetzt fehlt nur noch eine Alternative zu myshoutbox 1.7 und zur Ajax PM Notification 1.8.1...
Zitieren
#80
Ich habe nun auch mal eine Kopie erstellt und das Upgrade laufen lassen.
Dabei sogar vor der Kopie alle Plugins deaktiviert Wink
Ergebnis: Das Design ist völlig hinüber (trotz Rücksetzung aller Templates) und die eigenen Smilies sind nicht nur weg (neu Hochladen war ja noch das kleinste Problem), sondern auch die MyBB-Codes dazu gibt es augenscheinlich nicht mehr?!?

Wir haben seit jeher das Standard-Template (nur mit eigenem Logo) verwendet, was ist da schief gegangen und wie behebe ich das?

zum Vergleich:
neu http://nagerwelten.de/mybb18/thread-2897.html
alt http://forum.nagerwelten.de/thread-2897.html
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.278 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji