Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8 veröffentlicht
#81
Hast Du nach dem Upgrade dies hier befolgt?

(01.09.2014, 13:51)StefanT schrieb: Bearbeitete Templates und Stylesheets müssen zurückgesetzt oder angepasst werden. Das ist möglich im ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Bitte beachtet dabei, dass es zu Anzeigeproblemen kommen kann, wenn nur einzelne und nicht alle Templates und Stylesheets aktualisiert sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#82
(14.09.2014, 15:25)Jockl schrieb: Hast Du nach dem Upgrade dies hier befolgt?

Zitat:(trotz Rücksetzung aller Templates)

Wink

Bei "aktualisierte finden" kommt jedenfalls nichts mehr.
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#83
Die Stylesheets müssen auch angepasst oder zurückgesetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#84
Ist es möglich das Standard Themen so zu bearbeiten das man sagen wir fast ein neues Theme erstellt?

Wie in den Tutorial Videos " Wie erstelle ich ein MyBB Theme?

Wäre Interessant zu wissen ob ich das Standard Theme als Vorlage nehmen kann und einfach Background usw. ändere und verschiebe ^^

Weil das Standard Theme verdammt geil ist wen ich mir meine Farbvorstellung dabei vorstelle ^^
Zitieren
#85
Das standard Theme hat doch mehrere Farben zum auswahlen. Ist da keines für dich dabei ? Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#86
Habe es noch nicht ausprobiert warte noch auf meinen Webspace :/
Zitieren
#87
Hallöchen,

wir sind erst vor einigen Monaten von einer veralteten FS zu MyBB gewechselt und das war schon ein riesiger Aufwand daher haben wir bis dato noch kein Update gefahren, aber das auf die 1.8 will ich eigentlich durziehen habe aber voran 2 Fragen.

1. PluginKompatibilität :
Läuft das Tapatalk Plugin auf der 1.8 , hat das jemand erfolgreich getestet ?
(wenn das wegfällt killen mich meine User)

2. Sicherung.
Ihr weist darauf hin "Wir raten dringend dazu vor Beginn der Aktualisierung eine Sicherung der Datenbank und der Dateien des Forums anzulegen" , OK ich kann die Tabellen kopieren, aber im Admin CP gibts ja auch eine Sicherungsmöglichkeit. Aber wie kriege ich die im Admin CP erzeugte Sicherung wieder eingespielt ?  Die hat rund 40 MB bei mir und da steigt der PHPadmin aus und copy und paste ins Sql Fenster ist mal grad gar nicht möglich. (wenn ich das wüsste könnte ich das Update vorher auch auf einer gespiegelten Version machen, was mir eher gefallen würde :-))

Gruß Pether
Zitieren
#88
1) Das Plugin wurde bereits aktualisiert: https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=mybb
2) Es sollten alle Dateien und die Datenbank gesichert werden. Wir man SQL-Backups einspielen kann, steht in unserer Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...mp/#import Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#89
Danke dann kann ich ja mal loslegen :-)

Gruß Pether
Zitieren
#90
Ich habe die Game Section in meinem Forum,
deshalb traue ich mich nicht, auf die neue Version umzustellen.

Wie ist eure Meinung?
Läuft die Spielhalle dann noch?
Oder warte ich ab, bis alle plugins zur Verfügung stehen???

Ein Testforum habe ich mir angelegt, um zu sehen,
was sich alles ändert und worauf ich achten muß.

Es ist viel umfangreicher und auch die styles lassen sich nicht mehr
so bearbeiten wie im 1.6er,
die Anleitung davon kann ich im neuen nicht verwenden,
da es anders ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht StefanT 14 1.024 26.03.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Mentanding
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.25 veröffentlicht StefanT 14 1.059 23.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht StefanT 11 1.571 23.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: truthmayvary
  Diskussion: MyBB 1.8.23 veröffentlicht StefanT 38 3.657 03.08.2020, 21:25
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Diskussion: MyBB 1.8.22 veröffentlicht StefanT 12 2.121 02.02.2020, 11:41
Letzter Beitrag: Schnapsnase