Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8 veröffentlicht
#91
(18.09.2014, 14:37)dodo51 schrieb: Läuft die Spielhalle dann noch?
Oder warte ich ab, bis alle plugins zur Verfügung stehen???

Wie man die Game Section für 1.8 (einigermaßen) fit macht, steht hier geschrieben:
http://community.gamesection.org/thread-...#pid132612
http://community.gamesection.org/thread-...#pid132615
http://community.gamesection.org/thread-...#pid132686
Allerdings gibt es noch Probleme mit der Suchfunktion. Die mag unter 1.8 vermutlich wegen der Verwendung von jquery nicht richtig funktionieren. Ist jetzt aber auch nicht gerade ein Beinbruch.

Wenn Du auf Plugins verzichten kannst, die noch nicht auf 1.8 umgestellt sind, dann ist das ja gut. Aber wenn Du darauf nicht verzichten kannst und ggf. durch ein notwendiges Deaktivieren/Deinstallieren von Plugins Daten verlierst, dann solltest Du warten bis alle benötigten Plugins aktualisiert sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#92
danke Jockl,

auch für die Links zur anderen Seite.

Ich warte noch ein wenig ab, werde in meinem Testforum schon mal
weiter neue Sachen ausprobieren, da kann ja nicht viel passsieren.....

lg dodo
Zitieren
#93
Bei mir werden keine Beitragsicons angezeigt und auch keine Smilies obwohl ich alles so gemacht habe wie es beschrieben wurde. Benutze das Standart Template !!!
Zitieren
#94
(21.09.2014, 11:41)Linuxfreak schrieb: Bei mir werden keine Beitragsicons angezeigt und auch keine Smilies obwohl ich alles so gemacht habe wie es beschrieben wurde. Benutze das Standart Template !!!
Ich interpretiere das jetzt trotz der 3 Ausrufezeichen einfach mal als Frage. Wink

MyBB 1.8 verwendet neue Smilies und Beitrags-Icons (PNG statt GIF). Du kannst entweder die alten gif-Dateien wieder hochladen und weiterverwenden oder bei allen Smilies und Beitrags-Icons im ACP den Pfad von .gif auf .png ändern.
Im Übrigen haben wir nirgends empfohlen die alten Icons beim Upgrade zu löschen. Wink

Die Icons in der Forenansicht fehlen, da die thread_status.css nicht eingebunden ist oder fehlt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#95
Danke werde ich gleich mal versuchen..

Habe das alte Komplett gelöscht und alles von der Version 1.8 hochgeladen !!
Zitieren
#96
Ich habe auf einem externen Server mal das upgrade von 1.6 auf 1.8 getestet.

Mir ist aufgefallen das bei einem Upgrade die neue Theme (http://demo.mybb-forum.de/) nicht aufgespielt wird. Wenn ich die aktualisierten Templates auf originale Zurücksetze funktioniert zwar das meiste, wird aber nicht alles richtig dargestellt und bleibt im alten Design.

Wie ist der einfachste Weg nach dem Upgrade auf die neue Standardtheme zu wechseln?

Ich seh schon da liegt noch ein haufen Arbeit vor mir (vorallem mit den Plugins / eigenen Anpassung) Big Grin
Zitieren
#97
(14.09.2014, 14:30)StefanT schrieb: Die Stylesheets müssen auch angepasst oder zurückgesetzt werden.

Typhoon scheint da wohl das gleiche Problem zu haben - wie setzt man die zurück? Einfach das Master löschen?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#98
Nur das alte default löschen und wieder neu erstellen. Das ist der einfachste und schnellste Weg.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#99
(26.09.2014, 08:10)borsti67 schrieb: Typhoon scheint da wohl das gleiche Problem zu haben - wie setzt man die zurück? Einfach das Master löschen?
Meist reicht es die global.css zu löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallole zusammen,

nachdem das Update auf MyBB 1.8 (von 1.6.15) aufgrund vieler Fehler bei der Datenbankumwandlung nicht funktioniert hat, habe ich das Forum - mit MyBB 1.8 - neu aufgesetzt. Nun haben wir das Problem, dass sich kein Benutzer mehr anmelden kann, bzw. sofern eine Anmeldung nach zigmaligem klicken des "Aktualisieren"-Buttons im Browser möglich war, sich kein Benutzer mehr abmelden konnte.
Mit der Admin-CP funktioniert das Ganze, mit dem Forum nicht. Die Cookie-Domain ist richtig eingetragen.

Mit der Version 1.6.15 "auf dem selben Platz" auf dem jetzt die Version 1.8 installiert ist, ging das Ganze problemlos.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt ?


LG, Gustl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 11 517 05.12.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Inge
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 2.043 01.12.2017, 22:22
Letzter Beitrag: Amunette
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 3.648 08.10.2017, 17:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 2.111 16.04.2017, 20:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.393 05.02.2017, 21:24
Letzter Beitrag: StefanT