Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.12 veröffentlicht
#11
Auskommentieren: den betreffenden Bereich in /* */ einschließen oder vor jede Zeile // davorsetzen.

PHP-Code:
code("nicht auskommentiert");

/*
 * mehrzeiliger kommentar
 *
 * code("auskommentiert");
 */

// einzeiliger kommentar
code("nicht auskommentiert");
// code("auskommentiert"); 
Zitieren
#12
(14.04.2010, 14:05)TimB. schrieb:MyBB does not be supporting below PHP 5 from 1.6 and in any new code as of the announcement regarding this some time ago. The reason why the wiki states 4.3.11 is because at the time of writing no PHP 5+ changes had been made.
http://community.mybboard.net/thread-678...#pid489621

https://www.mybb.de/doku/installationakt...ungen.html
Zitieren
#13
MyBB 1.4.12 soll auch mit PHP 4 laufen. Deshalb soll der Fehler behoben werden. Für MyBB 1.6 müsst ihr aber trotzdem umsteigen: https://www.mybb.de/forum/thread-7716.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Hallo,

und wieso wird dann in der Duku PHP 5 verlangt? Heißt es, schon wieder nachträgliche Änderungen?

Beste Grüße
magent

Zitat: Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Zitieren
#15
In der offiziellen Anleitung steht es anders... Nachträgliche Änderungen sind dafür nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Huch, das seh' ich ja jetzt erst... (sorry für OffTopic)
(13.04.2010, 22:35)magent schrieb: Eins hat Ryan schon mal verraten: 2.0 wird ein automatisches Update haben

Das wär' ja genial, aber ich wage mir nicht vorzustellen, wie DAS funktionieren soll, wenn ich das Theater um geänderte Templates/Designs jedes mal lesen muss... Rolleyes
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#17
guten morgen meine lieben,
nachdem die letzten updates so problemlos funktioniert hatten, war ich wohl etwas verwöhnt XD
leider hatte ich auch das problem mit der funciton.php - hab den bereich um "line 5605" auskommentiert und es funkt jetzt auch im forumsbereich - aber im acp hab ich nach wie vor einen fehler
Fatal error: Call to undefined function: secure_seed_rng() in /home/www/web69/html/forum/inc/functions.php on line 5649
ich hab versucht diesen auszukommentieren aber es wird dann nur schlimmer - kann jemand vlt. eine function.php posten die sowohl im forums als auch im acp bereich läuft? ich hab angst das ich jetzt mehr kaputt mache als ich löse ..
besten dank für eure hilfe
glg andi

.php   functions_auskommentiert.php (Größe: 128,76 KB / Downloads: 43)
.php   functions_wrong.php (Größe: 127,87 KB / Downloads: 42)
:-( zu früh gefreut - ich komme zwar ins forum aber sobald ich einen beitrag öffnen will erscheint wieder diese meldung..
Fatal error: Call to undefined function: secure_seed_rng() in /home/www/web69/html/forum/inc/functions.php on line 5649
ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(
glg andi
Zitieren
#18
Einfach nochmal runterladen und die functions.php in /inc/ ersetzen.
Zitieren
#19
Hallo,

ich hab genau das gleiche problem wie DayDreamer

Der Aufruf des Forums ist ohne probleme möglich allerdings wenn ich ins acp will bekomm ich die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: secure_seed_rng() in /var/www/web10/html/board/inc/functions.php on line 5649

Ich hab auch die oben angebene functions_auskommentiert.php heruntergeladen und als functions.php in /inc/ eingefügt ( die vorherige ersetzt ) leider ohne eine änderung des ergebisses

//edit ich hab jetzt den bereich ab der zeile 5649 auskommentiert und komme auch wieder ins acp scheinbar scheint das Forum nun zu laufen mal schauen ob sich irgendwo Fehler finden Smile
Zitieren
#20
hallo falkenauge,
vielen dank für deine schnelle antwort - ich habe die functions.php wie von dir empfohlen mit der aus den "changed files" ersetzt hab aber dann wieder den ursprünglichen fehler line 5605 ...
liegt vermutlich an mir das ich irgendwo einen denkfehler habe aber wo...?
danke und lg
andreas
(16.04.2010, 08:05)anwoll schrieb: Hallo,

ich hab genau das gleiche problem wie DayDreamer

Der Aufruf des Forums ist ohne probleme möglich allerdings wenn ich ins acp will bekomm ich die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: secure_seed_rng() in /var/www/web10/html/board/inc/functions.php on line 5649

Ich hab auch die oben angebene functions_auskommentiert.php heruntergeladen und als functions.php in /inc/ eingefügt ( die vorherige ersetzt ) leider ohne eine änderung des ergebisses

//edit ich hab jetzt den bereich ab der zeile 5649 auskommentiert und komme auch wieder ins acp scheinbar scheint das Forum nun zu laufen mal schauen ob sich irgendwo Fehler finden Smile

hey anwoll,
schön zu lesen, dass es bei dir jetzt klappt! könntest du mir evtl. deine functions.php zur verfügung stellen? ich bekomms nicht hin :-(
vielen dank!
glg andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.367 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.834 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.346 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.183 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.511 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl