Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.12 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.4.12 veröffentlicht

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Hallo,

dieses mal ist wohl dein Thread sehr lang und ausführlich.

Die Entwicklung von MyBB 1.4.12 ziehte sich schon seit vielen Wochen hin. Der Grund dafür war offensichtlich, dass die Entwickler von MyBB die letzte Version der 1.4er Reihe möglichst ohne viele Fehler rausbringen möchten, denn das hat seinen Grund.

Ich finde es gut, dass der Thread so detailliert ist, denn MyBB 1.4.12 ist ja die letzte Version der 1.4er-Serie: Wie schon Matt Rogowski in den Kommentaren zu meinem Kommentar antwortete: „It’s like the end of an era.“, was im Deutschem soviel heißt wie „Es ist wie das Ende einer Epoche.“.

Und in der Tat, vom 03.08.08 bis zum 13.04.10 war die Zeit des 1.4er Zeitalters. Es sind fast zwei Jahre, für MyBB eine beträchtliche Zeit. Jetzt können sich die Entwickler endlich vollständig auf 1.6 konzentrieren; die 1.6 BETA raus bringen und anschließend die Finale Version. Ich schätze mal, MyBB 1.6 ist auch die letzte "Serie" der 1er "Staffel". Die Entwickler können währenddessen sich nicht nur auf 1.6 konzentrieren, sondern auch wie versprochen 2.0 vollständig neu programmieren. Eins hat Ryan schon mal verraten: 2.0 wird ein automatisches Update haben, aber ich will mir gar nicht erst ausmalen, wann 2.0 kommt, und ehrlich gesagt ist es natürlich besser, es sorgfältiger und langsamer zu machen, als schlampig und schnell.

Ich hoffe, der kommende Umstieg auf 1.6 wird für viele User kein Meilenstein wie der Umstieg auf 1.4 sein. Denn dabei sind sehr viele User aufgrund der nötigen Änderungen z.B. an Plugins hängen geblieben. MyBB 1.6 aber, wird, soweit ich weiß, sowohl in Plugins auch als in Templates nur minimale Änderungen benötigen.

http://blog.michaelmalin.de/2010/04/13/m...er-epoche/

Beste Grüße
magent

Zitat: Wir sind zu dick. Wir sind zu hässlich. Glatzen sind out. Dicke Dinger in. Geiz ist geil und ohne Hugo Boss bist du kein Mann. Nur mit Premiere gibt es noch gute Zeiten und nur Miracoli bringt Leben an den Tisch ... Ich bin doch nicht blöd. Wink

Edit: Eigentlich sind doch hier alle Änderungen aufrufbar: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/re...1.4-stable
Zitieren
#3
Bei mir führt der upload aller Dateien aus dem Paket und der Aufruf von

http://www.shisha-talk.de/

zu einer weißen seite auf der steht:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/12/85727/htdocs/shisha-talk/inc/functions.php on line 5605

die alte settings.php habe ich wieder hochgeschoben, keine Änderung.
Zitieren
#4
Kommentiere den entsprechenden if-block aus der functions.php einfach aus. MyBB 1.4.12 macht da einige Verschlimmbesserungen am Zufallsgenerator...
Zitieren
#5
funktioniert, danke
Zitieren
#6
Solange MyBB 1.6 nicht draußen ist, kann es noch MyBB 1.4.13 geben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Kann, aber nur als Sicherheitsupdate. Was aber eher unwahrscheinlich ist.
Zitieren
#8
(14.04.2010, 01:02)frostschutz schrieb: Kommentiere den entsprechenden if-block aus der functions.php einfach aus. MyBB 1.4.12 macht da einige Verschlimmbesserungen am Zufallsgenerator...

Habe das gleiche Problem, bin nur gar nicht bewandert in Sachen myBB.
Was heißt "auskommentieren"?
Mir ist klar, dass ich die functions.php editieren muss, aber wie kommentiere ich aus?

Danke im Voraus!
Tobias
Zitieren
#9
MyBB 1.4.12 ist nicht mehr mit PHP 4 kompatibel.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Anscheinend tretet der Fehler bei sehr vielen auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.410 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.853 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.359 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.201 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.525 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl