Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.12 veröffentlicht
#41
(18.04.2010, 18:34)StefanT schrieb: Aha, das zum Thema unwahrscheinlich: http://dev.mybboard.net/versions/show/28

Jetzt bin ich verwirrt. Warum steht da Version 1.2.13? Toungue
Zitieren
#42
Weil sich wohl Ryan vertippt hat Toungue
Zitieren
#43
(18.04.2010, 12:37)Manni schrieb: Mir fiel auf, dass beim Löschen des Verzeichnisses per FTP /test/cache nicht gelöscht werden konnte und auch beim Hochladen das Überschreiben verhindert wurde.
Das liegt vermutlich daran, dass der Webserver Dateien und Ordner angelegt hat, zu denen dem FTP-Benutzer die Rechte fehlen. Das ist erstmal unproblematisch, da der mitgelieferte Cache-Order leer ist und damit keine Dateien darin ersetzt werden müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#44
(18.04.2010, 12:37)Manni schrieb: Mir fiel auf, dass beim Löschen des Verzeichnisses per FTP /test/cache nicht gelöscht werden konnte und auch beim Hochladen das Überschreiben verhindert wurde.

Du bist doch bei All-inkl.com, stimmts? Logge dich im KAS ein und unter "Tools" und "Besitzrechte" kannst du die Ordner/Dateien wieder deinen FTP-Benutzer übergeben. Ich umgehe dies, indem ich PHP nicht als Apache-Modul laufen lasse, sondern im Fast-CGI-Modus. Dann werden Dateien direkt mit dem FTP-/Hauptbenutzer erstellt und nicht mit wwwrun.
Zitieren
#45
Danke,
das hat schon mal geklappt und das /test/cache konnte ich nun auch problemlos aus der Sicherung hoch laden.

edit:
So, nach diesem "Akt" hat´s nun endlich geklappt, sodass ich nun das reale Forum in Angriff nehmen kann.


Vielen Dank nochmal.
Zitieren
#46
Beide Foren (Test und reales) auf 1.4.12 und weiter auf 1.4.13 problemlos upgraded.
Zitieren
#47
(19.04.2010, 18:42)Manni schrieb: Beide Foren (Test und reales) auf 1.4.12 und weiter auf 1.4.13 problemlos upgraded.
Dann hat es ja doch noch ein gutes Ende genommen. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#48
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Upgrade auf 1.4.12 - das Upgrade an sich war erfolgreich, allerdings hat es mir dabei meinen style zerschossen.
Michael schrieb:Seit MyBB 1.4.11 haben sich Templates geändert. Geht nach dem Ausführen des Upgradeskripts ins Admin-CP und sucht nach aktualisierten Templates. Setzt die gefundenen Templates zurück in den Originalzustand oder lasst euch die Änderungen anzeigen und fügt diese manuell ein.
Funktioniert das auch für meinen eigenen Style und wo muss ich da im ACP hin?
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
Zitieren
#49
Schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/thread-16064-p...#pid115614

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#50
Danke Michael,
aber dein Link hat mir auch nicht weitergeholfen. In dem Style wurden mir 2 CSS Dateien angezeigt, die keinen Namen haben und die ich auch nicht öffnen kann, weil sie nicht existieren ?

Ich hab jetzt das Datenbankbackup erneut eingespielt. D.h. von den Dateien her hab ich die Version 1.4.12 nur die Datenbank ist noch auf dem Stand von 1.4.11
Ist es jetzt notwendig das Upgrade nochmal durchzuführen? Vermutlich schon, wg. der Datenbank.
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.397 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.847 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.355 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.199 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.519 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl