Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#61
Danke Michael, aber der Code , den ich gepostet habe funktioniert bei mir schon wunderbar aber das ist ja kein Feed, sondern eine normale Ausgabe auf einer Seite.
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass man dies ja auch für die rss2.php eigentlich umsetzen können müsste.
#62
Dank Michaels Hilfe habe ich nun eine funktionierende rss2.php hinbekommen, die korrekt immer nur die Threads mit den letzten Beiträgen anzeigt, ohne diese mehrfachen RE: Einträge.

Ich hänge sie mit an, damit sie jeder nutzen kann.


Angehängte Dateien
.php   rss2.php (Größe: 2,27 KB / Downloads: 9)
#63
Michael schrieb:Versuchs mal bitte mit der angefügten Datei. Foren-IDs kannst du wie bei der Abfrage der Themen auch übergeben: rss2.php?limit=x&forums=a,b,c.

Hat bei mir super geklappt und ist auch schon eingebunden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass abgelehnte Themen im Feed angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die rauszuhalten?
#64
Welche rss2.php benutzt du? Hier scheint es mehrere zu geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#65
Dragon schrieb:Welche rss2.php benutzt du? Hier scheint es mehrere zu geben.

Die da.
#66
Ersetze in der Datei die Zeile
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE 1=1 $unviewable $inforums ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
mal bitte durch diese:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' $unviewable $inforums ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#67
Michael schrieb:Geht es dann?

Leider kein Unterschied.
#68
Sind die Themen oder die Beiträge abgewiesen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#69
Dragon schrieb:Sind die Themen oder die Beiträge abgewiesen?

Ah, der Groschen ist gefallen: Bei abgelehnten Themen wird nur der erste Beitrag unsichtbar. Sind mehrere Beiträge vorhanden, muss man die einzeln ablehnen. Dann verschwinden auch die aus dem Feed.

Das Problem liegt also nicht in der rss2-Datei, sondern bei der Funktion "Thema ablehnen", die sich nur auf den ersten Beitrag auswirkt. Naja, ich kann damit leben, so oft werde ich das wohl nicht nutzen.
#70
Die rss2.php lädt die Themen nicht, weshalb das nicht so einfach überprüft werden kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.213 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 863 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.228 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash