Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#51
Dank an Tafari, der genau meine Fragen stellte und an Dragon und Michael für die richtigen Antworten.
Nun hat es auch bei mir geklappt. Aber eine Frage stellt sich noch:
Habe nun meine rss2.php via strato cgi-script auf meiner Startseite eingebunden. (http://www.dengmert.de)
Bei Klick auf weiter öffnet sich ein neues Fenster.
Weiss jemand, wo ich als Target "top" eingeben kann?
1.000 Dank im Voraus
Jochen
#52
Gibt es eine Einstellung für das eingebundene CGI? Mit dem Feed selbst hat das nämlich nichts zu tun.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#53
Also, habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen. So wie ich das sehe, lassen sich standardmäßig nur neue Threads abonnieren. Mit rss2.php lassen sich die neusten Antworten zu allen Unterforen abonnieren. Es gibt aber keine Möglichkeit, die neusten Antworten nur zu einem bestimmten Unterforum zu abonnieren, so wie das mit den Threads geht, oder? Ich fände das sehr sinnvoll, denn je nach Größe des Forums wird's mit rss2.php schnell unübersichtlich.

Kann man das ohne große php-Kenntnisse einrichten oder könnt ihr das in einer zukünftigen Version einbauen? Das wäre perfekt. So wie es jetzt standardmäßig ist (also nur Threads) finde ich das irgendwie unvollkommen.
#54
Versuchs mal bitte mit der angefügten Datei. Foren-IDs kannst du wie bei der Abfrage der Themen auch übergeben: rss2.php?limit=x&forums=a,b,c.


Angehängte Dateien
.php   rss2.php (Größe: 2,19 KB / Downloads: 26)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#55
Hat jemand auch eine rss2.php parat, welche die Threads geordnet nach den jeweilst aktuellsten Beiträgen anzeigt ?

Was ich bisher hier gefunden habe, zeigt bei Threads immer mehrere Antworten an mit dem RE: davor. Ich möchte, dass jeder Thread nur einmal vorkommt.
#56
Dieser Wunsch kam schon bei der Übersicht. Eine Lösung wurde aber nicht gefunden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#57
Dragon schrieb:Dieser Wunsch kam schon bei der Übersicht. Eine Lösung wurde aber nicht gefunden.

Es sollte aber eine geben, weil man sich die Beiträge genau so wie ich es möchte auf einer anderen php Seite auch anzeigen lassen kann(dieses Script hat Michael mir mal gegeben).

Ich weiß nur nicht wie ich das umsetze auf den RSS-Feed bzw. welche Variable (threads, newest_threads, psots) an welche Stelle in der rss2.php muss dafür.
#58
Das geht nicht einfach durch eine Variable, da der letzte Beitrag nicht direkt gespeichert wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#59
Dragon schrieb:Das geht nicht einfach durch eine Variable, da der letzte Beitrag nicht direkt gespeichert wird.

Also der Code zur Anzeige auf anderen php-Seiten sieht so aus, vielleicht kannst du daraus etwas konstruieren:

PHP-Code:
<?php // Daten f&uuml;r Verbindung zur Datenbank
$dbhost "xyz";
$dbuser "abc";
$dbpassword "123";
$dbdatabase "123456789";
   
// Pr&auml;fix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://www.pspking.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

function 
char_replace($string)
{
    
$search = array("Ü","ü","Ö","ö","Ä","ä","ß");
    
$replace = array("&Uuml;","&uuml;","&Ouml;","&ouml;","&Auml;","&auml;","&szlig;");
    
$string preg_replace($search$replace$string);
    
    return 
$string;


// &Uuml;berschrift
echo "<strong></strong>";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Beiträge auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query)) 
    {
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."&amp;pid=".$newest_threads['pid']."\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars(utf8_decode($newest_threads['subject']))."</a></li>";
    } 

// Liste schlie&szlig;en
echo "</ul>";



?>
#60
Versuche mal die Zeile
PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
zu ersetzen durch:
PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY lastpost DESC GROUP BY tid LIMIT 0,".$limit.""); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.213 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 941 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 864 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.231 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash