Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#71
(08.03.2006, 13:59)Michael schrieb: Ich denke es ist einfacher selbst eine Datei zu schreiben, die die neuesten Posts als Feed ausgibt. Ich habe das mal gemacht, du findest die Datei im Anhang. Die Datei kann natürlich beliebig erweitert werden.

Rufst du einfach nur die Datei auf, werden die 10 neuesten Beiträge ausgegeben. Über den Parameter rss2.php?limit=x kannst du selbst eine beliebige Anzahl wählen.

du sach mal micha is die auch noch komform mit 1.4.1? Wink

sry hat sich schon erledigt ^^ thx
(für alle andern funktioniert noch Wink)
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
#72
So, habe das ganze bei mir jetzt auch mit der 1.4.1 am laufen. Funktioniert soweit mit einem kleinen Problem:

Da mein Board mit UTF läuft und die Homepage, wo der Feed eingebunden ist, mit ISO, hatte ich anfangs natürlich das Problem mit den Umlauten. Das habe ich aber mit utf_decode() soweit behoben. Letztes Problem sind Anführungszeichen. Diese werden auf der Homepage im Feed nut als &quot dargestellt.

Hat irgendjemand eine Idee?
#73
Versuchs mal mit
PHP-Code:
$blah str_replace(""""""$blah); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#74
Hm, habe mittlerweile festgestellt, dass auch andere Sonderzeichen betroffen sind. Aus > wird z.B. &gt etc.
Müsste man jetzt wirklich für jedes Symbol einen replace angeben?
#75
Wenn das so ist, probiere es mal mit der Funktion html_entity_decode().

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#76
Perfekt! Danke Smile
#77
Sagt mal, wie kann ich die Anzahl der auszugebenen Threads ändern?

Dachte, ich bräuchte bei

Code:
if(!isset($mybb->input['limit'])) { $limit = "5"; }

nur das Limit erhöhen. Doch sobald ich da einen Wert höher 5 reinsetze, gehts nicht. Weniger läuft seltsamerweise...
#78
Das sagt nur, wie viel benutzt wird, wenn nichts angegeben ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#79
Ja. Und wie kann ich den Standard z.B. auf 10 erhöhen, wenn er in o.g. Zeile (weswegen auch immer) nur Werte von 0 bis 5 toleriert?

Selbst wenn ich hinter der PHP-Datei "?limit=10" setze geht es nicht. Auch hier: Nur Werte von 1 bis 5.
#80
Das kann eigentlich nicht sein. Kannst du deine Datei mal hier anhängen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.213 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 941 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 864 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.231 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash