Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#81
Ist eigentlich die letzte rss2.php, habe aber ein paar Dinge rausgenommen, da ich sie intern nicht brauche...


Angehängte Dateien
.php   rss2.php (Größe: 1,95 KB / Downloads: 8)
#82
Hat niemand eine Idee? Undecided
#83
Der Code ist korrekt. Rufst du die Datei auf über rss2.php?limit=x?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#84
???

Bis heute bekam ich bei einem limit >5 immer ein "ungültiger Feed".
Seltsam, jetzt gehts hier plötzlich auch.

Naja, trotzdem Danke fürs Anschauen.
#85
Totale Newbiefrage (großes Sorry): Werden bei den RSS Feeds denn auch standardmäßig die Berechtigungen berücksichtigt? Ich baue grad ein Forum auf und die Frage tauchte als erstes auf.
Wir haben einige Bereiche wo nur eine Gruppe lesen können soll, nicht dass die auch die neuen Beiträge der anderen Bereiche per RSS Feed zugeschickt kriegen :-s

Weitere Frage wäre, ob man den RSS Feed so bearbeiten kann, dass nur die Topics drinstehen mit Link zu den neuen Beiträgen. Das würde ja evtl auch das Problem oben lösen.
#86
Wenn der RSS-Feed direkt vom Browser gelesen wird, schickt der normal auch seine Cookies mit, so dass das RSS auch die Themen für die du Berechtigungen hast anzeigen kann. Für externe RSS-Reader siehst du nur die Themen die auch Gäste sehen können.

Einstellungsmöglichkeiten bietet das RSS leider nicht. Die User in meinem Forum wünschen sich auch, neue Postings über RSS sehen zu können. Im englischen Forum gibts eine Modifikation die das macht, aber dafür die alte Thread-Funktionalität entfernt... was dann auch nicht das gelbe vom Ei ist. Vielleicht bastle ich irgendwann mal was, aber nicht in den nächsten Monaten.
#87
Aha, alles klar. Danke für die schnelle Antwort, nun weiß ich bescheid, falls Fragen auftauchen!
Dann müssen die Leute halt ohne Feeds leben - außer sie nehmen nen browserbasiert Feedreader Big Grin
Ist ja nicht so schlimm.
#88
Versteckst du so viel vor den Gästen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#89
(24.03.2009, 11:33)frostschutz schrieb: Die User in meinem Forum wünschen sich auch, neue Postings über RSS sehen zu können.
Die Datei rss2.php aus diesem Thema macht das. Du musst Sie nur in den Forenordner laden und einen Link zur Datei im Forum veröffentlichen.

Beispiel: https://www.mybb.de/forum/rss2.php?limit=15

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#90
(24.03.2009, 11:46)StefanT schrieb: Versteckst du so viel vor den Gästen? Wink

Ja, das gesamte Forum. Bei uns soll eben niemand lesen können (außer dem Regel- und offenen Bereich).
Allerdings bringen mich die Benutzerrechte grad mal an den Rand der Verzweiflung. In der Doku find ichs auch nicht *heul*

Kann man die rss.php irgendwie anpassen, dass nur die Titel der neusten Beiträge zu lesen sind? Das wünscht sich nämlich jemand...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.480 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.211 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 861 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.218 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash