Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen bezüglich RSS-Feed
#1
Hallo,

ich habe ein paar Unstimmingikeiten mit dem RSS-Feed in MyBB. Es geht um Pharmaboard '07 (MyBB 1.2.11) - wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Smile

1. Hier (also auf forum.mybboard.de) kann ich mit Firefox, wenn ich auf das "Abonnieren"-Symbol in der Adresszeile klicke, wählen, ob ich lieber den RSS 2.0- oder Atom 1.0-Feed abbonieren möchte. Aber auf meiner Seite wird konsequent sofort der Atom 1.0-Feed geladen (ohne das Menü wie auf dieser Seite). Wie bekomme ich dieses Menü hin bzw. wie stelle ich ein, dass bevorzugt der RSS 2.0-Feed abboniert werden soll?

2. Ich habe einige Foren für Gäste gesperrt (bzw. die Beiträge darin), dennoch wird der Titel (und damit auch der Inhalt des ersten Beitrags) per Feed "an alle Welt" geschickt. Wie kann ich das verhindern? Entweder, dass der nur der Titel ohne Inhalt im Feed steht oder das der Titel/Beitrag erst garnicht im Feed auftaucht. Je nachdem, was einfacher ist. Wink

Danke schonmal! Smile
#2
Zu 1) Der nötige HTML-Code ist auch in deinem Forum vorhanden. Warum du im FF nicht wählen kannst, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es sich um den gleichen Feed handelt, eben nur mit unterschiedlichem Inhalt.

Du kannst versuchen die beiden Zeilen im Template headerinclude zu vertauschen, vielleicht wird dann RSS 2.0 im FF zum Standard:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Letzte Themen (RSS 2.0)" href="http://ooonja.de/pharmaboard/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Letzte Themen (Atom 1.0)" href="http://ooonja.de/pharmaboard/syndication.php?type=atom1.0" />

Zu 2) Die Inhalte des Feeds richten sich nach den Benutzerrechten. Bist du in deinem Forum angemeldet, wirst du auch alle Inhalte per Feed bekommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Du kannst versuchen die beiden Zeilen im Template headerinclude zu vertauschen, vielleicht wird dann RSS 2.0 im FF zum Standard:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Letzte Themen (RSS 2.0)" href="http://ooonja.de/pharmaboard/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Letzte Themen (Atom 1.0)" href="http://ooonja.de/pharmaboard/syndication.php?type=atom1.0" />
Werde ich probieren und Rückmeldng geben. Komme grad nicht ran..

Michael schrieb:Die Inhalte des Feeds richten sich nach den Benutzerrechten. Bist du in deinem Forum angemeldet, wirst du auch alle Inhalte per Feed bekommen.

Dem ist leider nicht so.. Das Bild im Anhang habe ich gemacht, ohne angemeldet gewesen zu sein/Cookie zu besitzen. Ich habe das Lesen der Beiträge in diversen Foren eigentlich für Gäste gesperrt (nicht die Foren selbst!) - ist natürlich blöd, wenn per RSS der Beitragsinhalt des Threads veröffentlicht wird. Gibts da Abhilfe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
querschlaeger schrieb:Dem ist leider nicht so.. Das Bild im Anhang habe ich gemacht, ohne angemeldet gewesen zu sein/Cookie zu besitzen. Ich habe das Lesen der Beiträge in diversen Foren eigentlich für Gäste gesperrt (nicht die Foren selbst!) - ist natürlich blöd, wenn per RSS der Beitragsinhalt des Threads veröffentlicht wird. Gibts da Abhilfe?
Die Rechte werden überprüft. Hattest du vorher den Cache des Browsers gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dragon schrieb:Die Rechte werden überprüft. Hattest du vorher den Cache des Browsers gelöscht?

Cache habe ich gelöscht.

Unter http://ooonja.de/pharmaboard/syndication.php kann jeder z.B. den Inhalt von "Übung 9" lesen, aber unter http://ooonja.de/pharmaboard/forumdisplay.php?fid=12 ist es als Gast verboten den Thread "Übung 9" zu lesen.

Da stimmt doch was nicht..
#6
Als Gast kann ich aber das Forum betreten. Was hast du gemacht, dass man das Forum sehen kann, die Themen aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Dragon schrieb:Als Gast kann ich aber das Forum betreten. Was hast du gemacht, dass man das Forum sehen kann, die Themen aber nicht.

Einfach im Admin CP unter (sorry, hab grad nur das englische Packet hier) 'Forum Management' > 'Permissions' (ist dort der unterste Punkt) gehen. Dort kann kann man für jedes Forum die Rechte jeder Gruppe änden.
Nun, und ich hab in einigen Foren bei Gästen verneint, dass sie Thread in diesen Forum ansehen dürfen.

Nur irgendwie ist das buggy bezüglich RSS... Gibts da eine Lösung?
#8
Das scheint ein Fehler zu sein. Probiere das:
Ersetze in der inc/functions.php:
PHP-Code:
if($perms['canview'] == "no" || $pwverified == 0
durch:
PHP-Code:
if($perms['canview'] == "no" || $perms['canviewthreads'] == "no" || $pwverified == 0
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Dragon schrieb:Das scheint ein Fehler zu sein. [...]

DANKE Smile Jetzt funktioniert es, wie es soll. Sollte dies als Bug gemeldet werden?!
#10
Darum kümmern wir uns bereits. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem rss feed: nur neue threads ribba 91 17.182 25.03.2009, 01:38
Letzter Beitrag: frostschutz
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 862 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.226 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash